Druckerfehler B204 beim Canon Pixma 3150

• was mich bisher bei den Laserdruckern ein wenig abschreckte, ist die Größe dieser Geräte.

Reine Monochromdrucker sind ja ok - aber Mehrfarbige sind ganz schöne Klopper :)

Aber wenn der Platz da ist..

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

• So viel größer sind die auch nicht mehr.

ok - aber dann werden ja naturgemäß auch die Tonerkartuschen kleiner und müssen demzufolge früher/öfter nachgekauft werden - die sind allerdings sehr teuer.

Wobei im Privatgebrauch und Gelegenheitsdruckern dies kein Problem sein sollte..

Ein guter Kompromiss sind die Eco-Tank Drucker von Epson, dessen Prinzip aber mittlerweile auch von anderen Herstellern angeboten wird.

Der Tintenpreis ist völlig ok und die Abfall- / Müllmenge wird auf ein Minimum reduziert.

Linuxbenutzer sollten allerdings vorher schauen, ob das Wunschmodell unterstützt wird. Aber das gilt ja allgemein für alle Drucker..

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

Einmal editiert, zuletzt von JörgG ()

• die Tonerkartuschen kleiner und müssen demzufolge früher/öfter nachgekauft werden

Wie schon geschrieben, bei mir sind nach 10 Jahren immer noch die ersten Toner drinnen und die sind noch nicht mal voll - Erstausstattung ist nie voll, auch noch so ein Trick der Hersteller, Tinte wie Laser. Alle 10 - 12 Jahre mal einen Toner kaufen stellt mich nicht vor ein Problem. ;)

Zudem habe ich echt Angst davor nicht die Kartuschen zu bekommen.

Das kann Dir bei Tinte genau so passieren. Vorher einfach prüfen, ob es für das Wunschmodell auch Ersatz vorrätig gibt. Aber das kann sich in beide Richtungen ändern. Bei Laser-Toner hätte ich jetzt keine Bedenken gleich auf Vorrat Ersatz zu kaufen. Bei Tinte würde ich dies nur machen, wenn Du sie auch in den nächsten Jahren auch wirklich (ver-)brauchst.

Ansonsten hat Tinte in Sachen Fotos, je nach Modell, immer noch die Nase weit vorne. Bei Text und Grafik ist Laser immer noch ungeschlagen.

Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

• .......Ansonsten hat Tinte in Sachen Fotos, je nach Modell, immer noch die Nase weit vorne. .......

Genau darum habe ich vor kurzem mir einen neuen Canon gekauft.

Ich drucke nicht oft, aber immer wieder einmal auch Fotos und die sind einfach in guter Qualität. Ich verwende auch nur Originaltinte - man gönnt sich ja sonst nichts :lol:

Gruß

Bosco

Nehmt euch Zeit für die Dinge, die euch glücklich machen.

• Knapp 70 € kostet das gleich Gerät, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden war neu. Ich überlege nun, mir wieder das gleiche neu zu kaufen.

Ist meiner Meinung nach für Dich die einfachste Lösung. Du kennst das Gerät und brauchst Dich nicht umzustellen.

Canon PIXMA TS3150 – Schwarz in WLAN-Drucker
    Kaufen Sie Canon PIXMA TS3150 – Schwarz bei Canon Deutschland Shop. Nur einer der vielen großartigen Deals unserer WLAN-Drucker. Kostenloser Versand auf alle…
    store.canon.de

Da das schon ein älteres Modell sein dürfte, kann es der Fachhandel oft nicht mehr bestellen. Im Online-Shop des Herstellers bekommt man diese Geräte oft noch.

Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• So, ich habe mir den gleichen Drucker, den ich hatte nun noch einmal bestellt. Patronen habe ich ja noch. So teuer war er im Vergleich zu anderen ja auch nicht. Und alles andere ist ja eben auch Mist. Mein Gerät habe ich auseinander genommen. Da war auch nichts ersichtlich warum es nicht gehen sollte. Das versuche ich als Ersatzteilspender zu vertickern..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!