Opera Mail: Wer benutzt es?

• Hier mal wieder eine Frage eines "Halbdebilen"

Habe mir, da LiveMail zum 29.6.22 infolge Änderung der Sicherheitsdaten nicht mehr lief, Opera Mail (free Version) installiert.

Mail lesen geht, aber das Senden von Mails funktioniert nicht. Bei Einstellungen wurde auch nur POP abgefragt und

eine Eingabe für SMTP war nicht möglich. Im Netz ist immer der Reiter "Mail and Client Account" beschrieben, wo die Eingabe erfolgen soll.

Finde ich bei mir nicht. Ist die FREE-Version etwa in Bezug auf Senden eingeschränkt?

Wer hat 'nen Tip :??:

Schon mal Dank im Voraus.............

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Wer benutzt OPERA Mail ?“ zu „Opera Mail: Wer benutzt es?“ geändert.
  • Nach Wikipedia wird die Software seit 6 1/2 Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Gut könnte sein, dass hier die Seite von Wikipedia auch nicht mehr ganz aktuell ist. Ist aber eigenartig, dass man auf der Homepage des Herstellers - Opera Software - so überhaupt nichts zu Opera Mail findet. Ich schätze mal, die Software wurde eingestellt.

Ich würde Dir da Thunderbird empfehlen. Der ist auch kostenfrei und wird weiterentwickelt.

Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!