Bild mit ungewöhnlichen Bauten. Wahrscheinlich Deutschland. Weiß jemand was und wo es ist?

• https://i0.web.de/image/522/37097522,pd=2,f=content-xxl.jpg

Danke im Voraus an diejenigen, die der Sache nachgehen möchten. Es täte mich sehr interessieren zu erfahren, was für ein Bau es ist, und wo es sich befindet... :):):)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Ich danke Euch. Wegen der sehr ungewöhnlichen Bildperspektive war ich gar nicht auf das Brandenburger Tor gekommen, und hatte länger herumgerätselt, was es überhaupt hätte sein können!

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

• Ja, normalerweise will man das ganze Tor aufs Bild haben. Hier ist nur die Wache und der untere Teil der Säulen zu sehen. Aber die Gestaltung der Innenseiten der Tordurchgänge und die Ampelanlage im Hintergrund geben das letzte Gewißheit, wenn man schon die Wache erkannt hat :lol:

Gruß Volkmar

• Danke! Ich hatte mir diese Möglichkeit in der Vergangenheit schon vermerkt, dann sie zweimal vergessen! :( Mein armes Gedächtnis!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!