Microsoft App "Uhr & Alarm"

  • Hi Leute,


    könnt ihr mal gucken ob ihr über den Microsoft Store ein Update für die App Uhr und Alarm erhalten habt heute..bzw. mal dort manuell suchen?

    Bei einem PC hab ichs gekriegt..beim anderen null und nix...


    Danke

  • Ja, Update ist verfügbar und wird gerade heruntergeladen.

    Und schon installiert. :top:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 105.0.1 - Thunderbird 102.3.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „Microsoft App Uhr & Alarm“ zu „Microsoft App "Uhr & Alarm"“ geändert.
  • Ging bei mir unter Windows 11 22H2 automatisch durch, ohne dass ich da was machen musste .... Manchmal muss man die Updates auch manuell erst anstoßen.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Ging bei mir unter Windows 11 22H2 automatisch durch, ohne dass ich da was machen musste .... Manchmal muss man die Updates auch manuell erst anstoßen.

    Hab ich manuell doch gemacht...nix....evtl. liegts daran, dass der PC schon recht alt ist..aber alle sonstigen App Updates nimmt er auch mit.... Hab die App über Powershell deinstalliert...neuinstalliert...die gleiche alte Version..egal..dann ist es einfach so...verstehe das wer will.

  • Manuell angestoßen und erledigt!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Nun, Microsoft rollt Updates erfahrungsgemäß immer in Wellen aus. Nach welche Kriterien das geschieht, weiß nur MS selbst …

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Also lt. Microsoft Mitarbeiter alles aufeinmal.

    Da hatte der gute Mann was im Tee gehabt! 8o Elisabetha, überlege doch mal ein wenig: Wenn alle Windows-Computer dieser Welt gleichzeitig auf die Server von MS zugreifen..?! Das gäbe nicht nur einen „fetten“ Stau auf der Datenautobahn, sondern würde die Server zusammenbrechen lassen ...

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Was denkst Du, warum der Patch Day bei uns erst um 19:00 Uhr MEZ startet ...?! :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Guten Morgen,


    den Patchday gibt es eigentlich gar nicht mehr, zumindest nicht mehr offiziell. Ausgeliefert wurden und werden an diesem Tag meist Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen. Aktualisierungen für Apps können schon auch mal auf diesen Tag fallen, werden aber zu keinen festen Terminen ausgerollt.


    Tatsächlich werden die Updates dann aber nicht zwingend für alle zur gleichen Zeit ausgeliefert, sondern eben in Wellen, wie es Jochen schon angesprochen hatte. Einfach schon, weil die MSFT-Server unmöglich die Updates für alle PCs zeitgleich zum Download anbieten können, aber auch, um bei auftretenden Problemen die Auslieferung gegebenenfalls aussetzen zu können.


    Gruß

    Schwabenpfeil!

  • Der Patchday jeden 2. Dienstag im Monat ist gleichbleibend..auch gibt es die Updates dann immer ab 19 Uhr. Aber ist jeweils unterschiedlich wann am Tag die tägliche Windows Updatesuche durchläuft..somit wird nicht alles aufeinmal runtergeladen...

  • Wie gesagt, trifft das nicht mehr so ganz zu. Microsoft verteilt optionale Updates und App-Aktualisierungen zu unterschiedlichen Zeiten und liefert auch Patches zu kritischen Sicherheitslücken sofort aus, ohne auf den Patchday zu warten. Die App-Updates werden dabei gestaffelt ausgeliefert und so ist es auch möglich, dass eben Rechner A das Update für eine bestimmte App gleich bekommt und Rechner B noch x Tage darauf warten muss. Das Gleiche gilt für die Funktionsupdates. Ein gutes Beispiel dafür sind z.B. die Suchhighlights in der Taskleiste, die viele hier im Forum schon seit Wochen haben, ich auf meinen beiden Rechner aber erst vor ca. 3 Wochen erhielt. Trotz, dass ich beinahe täglich nach Updates suchen ließ.


    Die Begründung für die gestaffelte Auslieferung hatte ich oben ja schon geschrieben. Tatsächlich war das nach den vielen, vielen Update-Pannen der letzten Jahre auch ein längst überfälliger Schritt.


    Vielleicht noch zum allgemeinen Verständnis. Beim klassischen Patchday wurden Patches ausgeliefert, mit dessen Hilfe Sicherheitslücken oder grobe Fehler gepatcht wurden. App-Updates und Funktionsupdates fallen nicht in diese Kategorie.

  • Klar Schwabenpfeil..bei sonstigen optionalen Updates etc....Funktionen bzw. funktionsupdates ist das gestreut....geb ich dir recht. nur halt nicht beim normalen Patchday Dienstag Update.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!