hallo
Gibt es nicht nur Microsoft word kostenlos zum Download?
Lg lisa
hallo
Gibt es nicht nur Microsoft word kostenlos zum Download?
Lg lisa
Es gibt verschiedene Office-Pakete mit Textverarbeitungsprogrammen kostenfrei zum Download.
Microsoft Word gehört aber nicht dazu. Microsoft Office-Produkte (auch einzeln) kosten immer Geld für die zugehörige Lizenz.
Ich hatte aber was im netz gefunden
Ich vermute mal, das solltest Du ganz, ganz schnell vergessen. Microsoft Office, auch Teile daraus, gibt es definitiv nicht kostenlos. Das ist dann eine Raubkopie. Du kannst gerne mal bei Microsoft mit Angabe des Links nachfragen.
Gruß Volkmar
Hi Lisa.
Es gibt eingeschränkte/abgespeckte Versionen von Word, die Du kostenlos verwenden darfst. Ich verlinke Dir gleich hier unten einen guten CHIP-Artikel, der das alles erläutert. (Und auch die sonstigen freien Alternativen erwähnt...)
https://www.chip.de/artikel/Microsoft-Word-kostenlos-und-die-besten-Alternativen_162504138.html
Zu Word Online haben wir auch einen internen Artikel:
Hi Lisa.
Es gibt eingeschränkte/abgespeckte Versionen von Word, die Du kostenlos verwenden darfst.
Aber bitte nicht von chip.de runterladen, sonst hast Du schnell, wenn Du nicht aufpasst, Pups auf Deinem Rechner
wo soll ich es denn runterladen?
Es ist grundsätzlich sinnvoll, nie Software von der Zeitschrift "CHIP" herunterzuladen, Lisa, da dort in vielen Fällen mehr oder weniger merkwürdige und/oder unerwünschte Beimengungen sein können. Die CHIP-Artikel selbst sind häufig "stimmig". Aber diese Download-Regel darf man immer voraussetzen.
Es ist ein Leichtes, die jeweiligen Original-Netzseiten stattdessen aufzutreiben!
Lisa, Du wolltest Dich doch mit LibreOffice anfreunden
Word online... also zumindest ich werde meine Liebsbriefe nie im Leben mit irgendeiner online-App schreiben! ;-)) Ok, muss Jede(r) selber wissen.
Ich lebe mit LibreOffice und Konsorten sehr gut, die tun alles, was ich so brauche.
hi nobbi
bin noch nicht dazu gekommen.leider.
lg lisa
Vorschlag für die Zukunft:
Du kannst davon ausgehen, dass Dir hier fast nur gute Tipps gegeben werden und, wenn so viele Punkte für LibreOffice sprechen, dann solltest Du es wirklich mal damit versuchen. Es ist jederzeit möglich, dies wieder vom Computer zu entfernen und, wenn Du Geld ausgeben möchtest und auch noch gewisse Dinge akzeptierst, kannst Du gerne mit MS weitermachen.
Mehr als Ratschläge können wir hier nicht machen, entscheiden muss immer der User
Bosco, Geld ausgeben, hmmm, wer kein's hat, kann auch nichts ausgeben. Aber wie wäre die Möglichkeit, dass einer der Forenmitglieder eine WORD CD noch im Schrank rumliegen hat und diese Lisa schenken würde?. Ich vermute, Lisa kennt sich mit WORD gut aus und jedes andere neue Programm bereitet ihr Schwierigkeiten.
Ich hätte z. B. eine WORD 2002 Version (MS Office Professional), leider ohne Key (damit kenne ich mich nicht aus), Lisa hat aber kein Laufwerk.
Es gibt übrigens Microsoft Office auch kostenlos - WICHTIG! ist hier nur, dass man ein MS-Konto benötigt!
Der Link beinhaltet z. B. das, was ich an Bosco geschrieben habe. Es ist eine kostenlose Version, aber man muss ein Microsoft Konto haben.
Ich hätte z. B. eine WORD 2002 Version
Halte ich für, vorsichtig gesagt, sehr mutig, das im Jahre 2022 jemanden empfehlen zu wollen
Gruß Volkmar
Ich denke, für Lisa ist LO zu umfangreich. Wie wäre es, liebe Lisa mit
https://www.freeoffice.com/de/ von Softmaker
oder auch
von Ashampoo
Der Umfang beider Suiten dürfte dir ausreichen!
Man sollte dann aber bei der Frage ob man im Softmaker-eigenen Format oder docx speichern will - auf jeden Fall docx nehmen.
Grund: Softmaker Office ist nur zu sich selbst kompatibel.
Ich nutze aber Libreoffice da es Freie Software ist. Diejenigen für die das keine Rolle spielt werden auch mit Softmaker glücklich.
Hallo,
wenn jetzt schon über Alternativen gesprochen wird, werfe ich mal "SoftMaker Office Professional 2021" in den Raum.
Warum dieses Produkt?
OK, das Produkt kostet etwas, aber es gibt immer mal wieder Angebote.
Hier noch ein Link zum Bestandteil Textmakler: https://www.softmaker.de/softmaker-office-textmaker
CU
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!