hi
mein neuer laptop hat ein bios update durchgeführt automatisch.wozu dient es eigentlich?hatte beim hochfahren immer ne fehlermeldung.
lg lisa
hi
mein neuer laptop hat ein bios update durchgeführt automatisch.wozu dient es eigentlich?hatte beim hochfahren immer ne fehlermeldung.
lg lisa
Das BIOS – eigentlich genauer UEFI - enthält Startroutinen = Programme (Firmware) zum Starten des Computers, damit er überhaupt Hardware erkennt und das Betriebssystem starten kann.
hoffe er macht keine zicken mehr.
lg lisa
Asus kann Bios automatisch ausführen:
[Notebook] Kann das Notebook-Bios automatisch durch Windows 10 aktualisiert werden? | Offizieller Support | ASUS Deutschlandoh das hört sich aber gefährlich an. ich hab den laptop jetzt an der lade.konnte ihn einfach normal runterfahren.muß ich was beachten, wenn ich ihn neu starte?
lg lisa
Was bitte hört sich den gefährlich an
Daß das Update automatisch eingespielt wurde, vermute ich. Aber machen das Windows und Firefox und, und, und nicht aus so? Und gerade beim BIOS-Update kann man, wenn man's selber macht, bei der kleinsten Unachtsamkeit den Rechner schrotten. Also eigentlich gar nicht so verkehrt die Automatik. Der Rechner kann danach ganz normal benutzt werden und hoffentlich hat sich damit auch das Problem mit der Fehlermeldung erledigt.
Gruß Volkmar
hi bosco
den link den du mir geschrieben hast.wenn man das liest. also notebook gan normal starten?oder muß ich da was beachten? hab angst, daß ich was falsch mach.
lg lisa
Hallo Lisa,
bitte lese den Link genau durch und gehe entsprechend vor, dann kann eigentlich nichts passieren. Ich habe kein Asus Notebook, sondern einen Desktop-PC - wenn ich hier ein Update möchte, muss ich es selbst auslösen - hier könnte es eventuell zu Problemen kommen und ich habe da deshalb noch nie gemacht.
Du könntest auch das Update ablehnen - ist alles gut beschrieben.
Viel Erfolg
hi
er hat das update schon selbst gemacht ohne das ich was gemacht hab. Volkmar
du meinst es ist ok?lg lisa
Ja, ich denke, das ist so OK. Wenn die Frage kommt, wie im Link von Bosco, und den Neustart abwarten. Wie dort beschrieben, kann das etwas dauern und es erscheinen nacheinander noch verschiedene Bildschirme, bevor es dann wieder ganz normal läuft.
Gruß Volkmar
Ich mache immer nach einem BIOS-Update ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Steht auch so in Boscos Link aus #4.
Zitat von Zitat aus Boscos LinkWenn die Bios-Standardeinstellungen nach einem Bios-Flash nicht geladen werden, können einige Probleme auftreten.
hallo an alle
was soll ich denn jetzt machen?laptop,ganz normal hochfahren?
Ist denn kein Neustart erfolgt? #11
konnte ganz normal runterfahren.hat nix von neustart angezeigt. gutes oder schlechtes zeichen?
Tja dann bleibt nur selbst den Neustart machen.
und ihr meint das geht gut?
lg lisa
Was bleibt Dir schon anderes übrig.
Irgendwann muss ja ein Neustart erfolgen.
hoffntlich geht alles gut
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!