Bundesliga-Tippspiel Saison 2022/2023

  • fussball.pngWas für eine spannende Spielzeit 2021/2022. Na gut, zumindest am unteren Tabelle, denn der Deutsche Meister stand mit Bayern München ja leider doch wieder recht früh fest. Unten war es aber spannend und so konnte sich der VfB Stuttgart in einem packenden Saisonfinale knapp mit 2:1 gegen den 1. FC Köln durchsetzen, während zeitgleich Hertha BSC in Dortmund mit dem gleichen Ergebnis unterlag. Dadurch mogelte sich der VfB am letzten Spieltag an Hertha vorbei, auf den rettenden 15. Platz, während die Berliner in die Relegation gegen den HSV mussten. Stuttgart und Berlin hatten am Ende 33 Punkte, der VfB aber ein besseres Torverhältnis. In der Relegation konnte sich dann die Hertha gegen den HSV durchsetzen und verblieb in Liga 1.


    Wie wird die neue Runde laufen, die am 21.11. durch die Fußball-WM in Katar unterbrochen wird? Wird Bayern den 11. Titel in Folge holen oder werden Leipzig und Dortmund dagegen halten können?


    Wir starten nun eine neue Tippspiel-Runde! Mach mit, je mehr, desto lustiger! :D

    Kurz zu den Regeln:


    - Punkte: 4 Punkte, wenn das Ergebnis exakt getippt wurde. 3 Punkte, wenn die Tordifferenz stimmt und 2 Punkte wenn nur die Tendenz stimmt.
    Tippte man bisher ein Unentschieden, gab es bei richtigem Ergebnis ebenfalls 4 Punkte und bei der richtigen Tendenz 2 Punkte. 3 Punkte konnte man nie erreichen, da es bei einem Unentschieden ja keine Tordifferenz gibt. Um
    das Tippen von Unentschieden attraktiver zu gestalten, wurde die Punktevergabe leicht verändert. Bei richtigem Ergebnis gibt es weiterhin 4 Punkte, bei korrekter Tendenz nun aber 3 Punkte!
    - Getippt werden alle 34 Spieltage inklusive der beiden Relegationsspiele am Ende der Saison.
    - Es gibt keine Bonusfragen!
    - Tippabgabe ist bis 1 Minute vor Spielbeginn möglich.


    Die Tipprunde ist ab sofort geöffnet! ---> https://www.kicktipp.de/paule/


    Mit sportlichem Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!