Handgelenksauflage für Laptop

• Hi Leute,

die Kante meines Laptops ist bei längerem Schreiben unangenehm hart und ich hab überlegt mir so eine Handgelenks/Handballenauflage zu besorgen. kann mir da jemand was empfehlen?

Gerade auch für einen Laptop? Danke

• Hallo Elisabetha,

Laptops haben ja meist unterhalb der Tastatur das Touchpad bzw. die berührungsempfindliche Fläche als Mausersatz.

Daher wird das wohl mit der Handgelenkauflage, die da an der Kante angelegt wird bzw. ein Stück unter das Laptop geschoben wird, etwas problematisch.

So liegt Dein Handballen ja auf dieser Fläche. :hmmm:

Oder hast Du eine externe Tastatur?

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.1 - Thunderbird 102.1.1 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Naja, die Hand liegt so oder so nicht auf dem Touchpad. die Hände sind ja rechts und links davon platziert. Die Handballen liegen auf dem Laptop wie es normal ist, nur der Bereich wo es einschneidet..also am Rand des Touchpads wäre dann halt dadurch abgepuffert..wenn dann ein Stück Arm nach dem Handgelenk auf dieser Ablage liegt. Ich würds halt mal ausprobieren. Oder ich näh mir evtl. was das ich da bissi drüberlegen kann

• Dann schau mal hier.

Die könnte man an die Ecken legen.

HAMA Bow, Handballenauflage Gaming Mousepads | MediaMarkt
    HAMA Bow, Handballenauflage im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem online bestellen.
    www.mediamarkt.de

bzw.

DELTACO GAMING Eckige Handballenauflage Mauspad (Gaming) (159 mm x 159 mm) | MediaMarkt
    DELTACO GAMING Eckige Handballenauflage Mauspad (Gaming) (159 mm x 159 mm) im Onlineshop von MediaMarkt kaufen. Jetzt bequem on
    www.mediamarkt.de

ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.1 - Thunderbird 102.1.1 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Du nein Danke...an den Seiten muss doch Luft durchkommen für die Lüfter. Vorne ist der Laptop eh so niedrig bei mir das da eh kaum ein Spalt für Luft ist, was weniger dramatisch wäre..wenn dann so ne Längsauflage möglichst schmal...ansonsten googlen kann ich selbst..dachte jemand hätte was was er empfehlen kann oder jemand arbeitet mit sowas evlt. auch an seinem Laptop.

• Elisabetha, wäre das eine Anregung? Ich hatte mal so etwas, aber jetzt nicht mehr, da kein Laptop. Die schwarze ist über Amazon

die weiße über eBay...nur eine Möglichkeit.

Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

• Ich benütze diese Auflage

Fellowes Handballenauflage Crystals - Flexible Handgelenkauflage mit weicher Gelfüllung - kompakt - für Büro, Zuhause, Gaming und unterwegs - abwaschbar - schwarz
    Diese flexible Fellowes Handgelenkauflage mit kristallklarem Gel passt sich Ihrem Handgelenk an und sorgt für individuellen Komfort, der Druck und Ermüdung…
    smile.amazon.de

nicht für "die Hand" sondern fürs Handgelenk. Ich habe sie an der geeigneten Stelle an die Schreibtischoberfläche angeklebt...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• So denn ein Media-Markt in der Nähe gibt es das da auch.

Suchergebnis für "Handballenauflage"
    Noch mehr Angebote zum Anschauen, Anfassen und Mitnehmen finden Sie in Ihrem MediaMarkt vor Ort.
    www.mediamarkt.de

Einmal editiert, zuletzt von *Nobbi* ()

• Elisabetha, wäre das eine Anregung? Ich hatte mal so etwas, aber jetzt nicht mehr, da kein Laptop. Die schwarze ist über

die weiße über eBay...nur eine Möglichkeit.

hast du das dann mal direkt bei deinem Laptop verwendet? kannst mir ev. link für zusenden? Sieht ganz gut aus...per PN am besten..denke ist hier nicht erlaubt

• Die Auswahl ist mindestens so groß wie die Ansprüche - hier sollte jeder/jede selbst entscheiden, was infrage kommt:

Suchergebnis auf Amazon.de für: handballenauflage - 4 Sterne & mehr: Bürobedarf & Schreibwaren

Vor kurzem kaufte ich diese neue Maus und diese Auflage:

Schon lange habe ich für die Tastatur vom Desktop diese Handballenauflage:

Gruß

Bosco

Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

4 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

• ....und so sieht es jetzt aus:

Gruß

Bosco

Zitat
    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.
    Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!