Hallo,
ich wollte gerade mit dem neu installierten Ashampoo das erste Backup durchführen, aber ich erhalte nur eine Fehlermeldung, wenn ich es starte. Da heißt es dann:
Die Sicherung wurde gestoppt, weil der folgende Fehler aufgetreten ist:
Eines der Quell-Laufwerke wird für diese Art der Sicherung nicht unterstützt (Fehler VSS 0x8004230c). Dies ist eine Einschränkung von Windows und dem Quell-Laufwerk, nicht von dieser Software.
Ich habe schon gegoogelt und meist ältere Einträge dazu gefunden, wo entweder ellenlange und für mich eher unverständliche Anleitungen angegeben waren oder nachdem ich den Anleitungen gefolgt bin und alles wie beschrieben gemacht und ausgeführt habe, wird der Fehler weiterhin gemeldet.
Weiß hier jemand, was es mit dem genau auf sich hat und wie ich ihn tatsächlich mal beheben könnte? Das letzte, das ich eben mal getan habe, ist dieses im Taskmanager:
Dort unter Dienste habe ich einen Rechtsklick auf "VSS" gemacht und dann "Dienst starten" ausgewählt. Er hat dann sofort von "beendet" auf "Wird ausgeführt" gewechselt, aber auch danach lässt sich nun kein Backup starten.
Anfangs wollte ich nur eins von Laufwerk C anfertigen lassen. Nachdem das aber nicht ging, habe ich es auch mit allen anderen einzeln probiert, wonach aber auch immer nur dieselbe Fehlermeldung kam.
Grüße
Skippy