da steht aber nix von24monaten

Asus Vivoboook17
-
-
Zweite Link aus #18
ZitatGarantie-Service
Auf alle bei uns gekauften Elektrogeräte genießen Sie 2 Jahre Gewährleistung!
Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung | Verbraucherzentrale Niedersachsen
-
ich bin nrw
-
Dies gilt auch in NRW.
Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz | Verbraucherzentrale.deNicht jeder Kauf macht auch wunschlos glücklich. Manchmal folgt auch die Ernüchterung, z.B. wenn die Ware Mängel hat. Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten…www.verbraucherzentrale.deRechtsanwalt Christian Solmecke
Garantie oder Gewährleistung?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Garantie und Gewährleistung: Was sind die Unterschiede? - DR. GRAU Rechtsanwalt WiesbadenVor einiger Zeit haben wir einen Artikel über das Thema „Garantie und Gewährleistung“ veröffentlicht, der schnell zum Dauerbrenner im Internet wurde. Bis heute…www.rechtsanwalt-grau.de -
dann ist ja gut.
-
Lisa,
das Bundesland spielt keine Rolle. Solche Regeln gelten bundesweit in der gesamten Bundesrepublik Deutschland. Die in etwa gleiche Info findest Du auch auf der Webseite der Verbraucherzentrale NRW: Alles zu Gewährleistung und Schadenersatz ....
-
wieso steht da wasbamderes, wenn ichbbei asus ddie snnummer eingeb?
lg lisa
-
Weil der Notebook-Hersteller eine freiwillige Garantie gibt und er Händler zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet ist.
-
ja und wenn wasbsein sollte woher weiß ich ob ein oder zwei jahre? wer ist z.b. für akku zuständig asus oder expert?
-
Das wird Dir wohl der Verkäufer bei Expert sagen.
Expert ist Verkäufer - ASUS der Hersteller.
Sollte ein Garantie-, Gewähleistungsfall eintreten, ist also erstmal Expert der Ansprechpartner.
-
will ich jaa nnicht hoffen.mir gehts darum, ob 1oder2jahre
-
Garantiekarte sagt 12 Monate. (Hersteller - ASUS)
Was steht denn da drauf. (Auf Akku - auf Laptop)
SN - Seriennummer sagt was?
-
seriennummer sagte gestern bis 05.08.23nachdem ich sie gestern eingegeben hab
-
Tja dann gibt Dir ASUS auf Dein Laptop nur 1 Jahr (12 Monate) Garantie. Wie schon in #8
Schon komisch, das es bei mir 2 Jahre (24 Monate) sind.
Und auf der Garantiekarte steht? Wohl auch 1 Jahr (12 Monate)
-
Die Marktlage ist echt für den Arsch.
Geräte teurer, qualitativ schlechter als früher, komplett verklebt und damit unreparierbar, kürzere Garantie, teilweise Akku nicht mehr im Garantieumfang.
Also nur Vorteile ... für den Verkäufer.
-
Und Hersteller, weil er dann ja mehr herstellen und somit verkaufen kann.
-
hi nobbi
kann ich erst morgrn gucken.sorry. abe ich kenn auch nur24monate. lohnt es sich oder ist es sinnvoll garantie zu verlängern?mein pc ist zehn jahre alt und funltioniert auch noch idt von hp.nehm ihn zumdrucken scannen...
-
Lisa bei 10 Jahren definitiv nein.
Sei froh, dass er so lange funktioniert hat bzw. noch funktioniert.
-
ich meine was meinst du zur garantieverlängerung beim läppi nobbi?
lg lisa
-
Den hast Du doch erst neu.
Und somit Garantie.
Wenn auch nur 1 Jahr.
Wie teuer war der? (500-600)
Dann kommt es auch auf die Verlängerung an.
Da kann es Unterschiede in den Leistungen geben.
Und auch was die kostet.
Die Asus-Garantieverlängerung - sinnvoll oder nicht?
https://praxistipps.chip.de/asus-garantieverlaengerung-ist-das-sinnvoll_38191
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!