Thunderbird-Problem

  • Halo,

    seit kurzem habe ich ein Problem mit Thunderbird ( 102.1.1 - 64 bit; Windows10 ) beim Verfassen von Nachrichten.

    Wenn ich auf "Verfassen" gehe, öffnet sich das Hauptfenster zum Eingeben von Adressat und Text. Es fehlt das vorher auf der linken Seite befindliche Menü für die Adressbücher. Ich kann also keine Adresse eingeben.

    Was könnte sich da verstellt haben (durch Update?) und wie kann ich das korrigieren?

    Vielen Dank für einen Tipp

  • Hallo diwand,


    Thunderbird öffnen Verfassen Ansicht Kontakte-Sidebar

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Schön das ich helfen konnte.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Nobbiiiiiiiii, Du bist gut....das kannte ich selber noch nicht. Aber jetzt....habs mir gleich gespeichert :) schönes Wochenende

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Bin noch mal da....Nobbiiiiiiiiiii,

    ich hab mir die Kontakt-Siedebar angeguckt, das ist ja super, oft fallen mir die Adressen nicht ein und dann immer erst auf Extra und Adressbuch, so gehts ja viel schneller.


    Überlegung hatte ich eben wie die Adressen speichern: als xyz@web.de oder mit Kontaktnamen: Müller@web.de ????

    Wenn ich ne Nachricht schreibe und nur Müller eingebe, gibt mir das Programm doch automatisch die dazugehörige Providerangabe - oder?


    Merkst Du was? Ich arbeite schon wer weiß wie lange mit TB, aber richtig kennen tue ich es noch lange nicht. Muss aber auch sagen, so lerne ich es schneller wenn Probleme auftauchen und die behandelt werden, als wenn ich mich hinsetze und lerne :-(.


    LG Ilse

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Nun ja, die Adressen sollten schon Personen- bzw. Firmen bezogen gespeichert werden.

    Müller allein dann würde Dir Thunderbird wohl alle Müller auflisten.

    Was so gesehen von Vorteil wäre, wenn Du Müller einer gewissen Person nicht zuordnen könntest.

    Ich habe bis jetzt noch niemanden mit identischen Nachnahmen.


    Tja Ilse, wir lernen fürs Leben. Und so auch bei Thunderbird.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 103.0.2 - Thunderbird 102.1.2 - LibreOffice 7.3.5 - uBlock Origin - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Abifiz

    Hat den Titel des Themas von „Thunderbird - Problem“ zu „Thunderbird-Problem“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!