Hört Ihr (regelmäßig/gelegentlich) Podcasts? Wenn ja, welche?

• Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Podcasts hört und wenn ja welche das so sind.

Ich höre immer mal wieder den GeekTalk (https://geektalk.ch/) und auch immer mal wieder Podcast zum Thema Laufen. (https://www.sports-insider.de/…ation-und-marathon-35773/)

Und Du so? :)

• Immer wieder mal:

Die SWR1 Podcasts
    Mit dem Podcast-Angebot von SWR1 können Sie jede Menge interessante Themen hören, wann und wo immer Sie wollen.
    www.swr.de

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

(Sokrates)

• Schwabenpfeil, sorry, dass ich hier geantwortet habe. Man sollte sich vorher erst "schlau" machen und dann schreiben ?( . Jetzt habe ich mir Podcast.de mal angeschaut. Mag interessant sein, ABER:

Bosco, das ist nichts für "Mutters Tochter" :)

Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

• Dann erklär doch, was ein Podcast ist :lol:

Also es ist ein einzelner Beitrag, eine Reportage, ein Bericht oder eine Talkrunde, die dann nicht innerhalb eines Radioprogrammes läuft, sondern als eigener Beitrag veröffentlicht wird. Ähnlich einem Youtube-Video, daß als Filmchen ohne Fernsehprogramm daher kommt. Nur Podcast ist nur Ton ohne Bild. Das braucht ohne Bild bedeutend weniger Bandbreite zur Übertragung und verlangt nicht das ständige Hinsehen.

Gruß Volkmar

• Wie bekannt: Ich bin eher der Leser, der lesend liest... :)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Es gibt auch Videopodcasts:

Videopodcast Podcasts kostenlos hören
    Videopodcast Podcasts kostenlos hören
    www.podcast.de

SWR1 Leute - Der Videopodcast
    Zu Gast sind berühmte Persönlichkeiten oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie. Ob Privates, Anekdoten, Zukunftspläne oder ein aktueller Anlass…
    www.swr.de

Podcast gibt es auch bei Radio Paloma:

https://schlager.radio/programm/hoereraktionen/schlager-marathon-2021/

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

(Sokrates)

2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Also da es ja praktisch kein Thema gibt, welches nicht durch einen Podcast abgedeckt wird, wird auch jeder was für seine Interessen finden können. Aber wie Aby schon schrieb, mache lesen lieber, statt zuzuhören. Das lässt mich die These aufstellen, dass Leute, die keine Podcasts hören, tendenziell auch weniger oft Hörbücher hören.

• So ist es, Jörg: Obwohl ich fast alle vorhandene Hörbücher von Amazon kostenlos beziehen könnte, haben ich mir noch kein einziges je zu Gemüte geführt. Ich würde es nur dann ausnahmsweise tun, wenn das betroffene Buch für mich essenziell wäre, und nirgends eine lesbare Fassung davon aufzutreiben wäre... 8)8)8)

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!