Microsoft Management Console

  • Hmmm...das hab ich bereits gesehen...aber versteh nicht wirklich was das mit der aufgabenplanung zu tun hat...aber danke...vermutlich der "Baum" der da geladen wird...kommt bei mir nach schließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Elisabetha ()

  • Die Aufgabenplanung ist auch ein sogenanntes Snap-In der Management Console. Wenn Du unter "Ausführen", <Windows>+<R> "mmc.exe" (ohne " ") eingibst, bekommst Du eine leer Management Console geöffnet. Anschließend kannst Du verschiedene Snap-Ins hinzufügen, z.B. zur Aufgabenplanung auch die die Datenträgerverwaltung. Links hast Du dann einen ganzen Baum mit den verschiedenen Snap-Ins, die Du hinzugefügt hast, also wenn Du das willst. In einer Firmenumgebung gibt es hier noch viel mehr Snap-Ins. Am Schluss kann man diese Einstellungen auch speichern, um diese nächstes Mal wieder so zu öffnen. Ich erstelle mir da immer meine eigenen Zusammenstellung.


    Diese Meldung kommt normalerweise dann, wenn ein geöffnetes Snap-In nicht innerhalb der vorgegeben Zeit geschlossen werden kann. Normalerweise kein großes Ding, kann es mal geben. Allerdings wenn es immer mit dem gleichen Snap-In, bei Dir also die Aufgabenplanung passiert, ist dies doch ein Zeichen, dass etwas nicht perfekt funktioniert. Ich gehe mal davon aus, dass Du immer nur dieses eine Snap-In geöffnet hast, sprich immer nur die Aufgabenplanung direkt geöffnet hast?


    >> Edit <<

    Normalerweise wird dann noch ein Eintrag in der Ereignisanzeige hinterlegt. Kannst Du da mal nachsehen, was da dazu geschrieben steht?

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • Also ich hab das hin und wieder und relativ selten bei beiden PCs die ich habe....habs nicht als was Unnormales empfungen. Heute wars aber 4 Mal ....das fand ich unnormal.jetzt läufts aber wieder wie gewohnt ohne diese Meldung...hoffe es bleibt so. Danke für die Erklärung

  • Also bei mir erscheint diese Meldung auch gelegentlich, auch wenn ich jetzt die Aufgabenplanung nur sehr selben benötige. Bei anderen Snap-Ins bekomme ich die Meldung jedoch auch. Bis jetzt habe ich da nie groß etwas unternommen und nie Probleme gehabt. Solange die Meldung nur gelegentlich und nicht bei jedem Schließen kommt, würde ich mir da nicht all zu viele Gedanken machen.


    Vielleicht kann man der Ereignisanzeigen - bei der Suche einfach Ereignis oder auch Event eingeben - noch ein paar zusätzliche Infos entnehmen. Da wird normalerweise noch etwas dazu geschrieben, wieso und warum es zu einem Problem gekommen sein könnte. Aber nicht immer ist die Meldung so aussagekräftig, dass man das Problem direkt damit lösen kann. Ist eher nur ein Hinweis auf ein mögliches Problem.

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!