Giveaway: Coolmuster PDF Encrypter

• Annual = Jahreslizenz ;)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.1 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Ist doch in letzter Zeit immer so!

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Das ist nicht immer so. ;)

Das PDF24 Tool kann das auch.

Und nicht nur das. Vieles unter einem Dach.

Kostenlose und einfach zu benutzende online PDF Tools
    Kostenlose online PDF Tools zum Zusammenfügen, Verkleinern, Erstellen, Bearbeiten und Umwandeln von PDFs. Schnell und Einfach. Ohne Installation. Ohne…
    tools.pdf24.org

Zumindest Online. Und zeitlich nicht begrenzt.

PDF verschlüsseln - schnell, online, kostenlos
    Kostenfreies online Tool um PDF Dateien mit einem Passwort zu verschlüsseln und um PDF Sicherheitseinstellungen zu setzen. Ohne Qualitätsverlust. Ohne…
    tools.pdf24.org

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.1 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Da kann ich auch noch etwas bieten:

Adobe macht das auch (online)

https://www.adobe.com/acrobat/online/password-protect-pdf.html

Überhaupt: Die meisten Tools, die PDFs bearbeiten, können auch verschlüsseln:

PDFelement
    @PDFelement the best Acrobat alternative PDF editor!
    pdf.wondershare.com

"Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

Saint Exupery (Der kleine Prinz)

• Wer der englischen Sprache einigermaßen mächtig ist, kein Problem.

Denn da sollte man schon wissen, was man tut.

Daher tendiere ich immer zu deutschsprachigen Tools bzw. Programme.

• Hallo,

GPB

auch wenn Jahresversionen momentan in sind, muss man es nicht gut heißen. Und das Giveaway hat noch den Nachteil, dass es nur für den heutigen Tag gilt. Neuinstallation in 3 Monaten - Pech, Software weg.

Und was nützt Dir Dein verschlüsseltes PDF, wenn nach dem einen Jahr die Lizenz ausgelaufen ist? Kannst Du die Datei dann noch öffnen und lesen? Ist die Verschlüsselung PDF-konform? Die Webseite schweigt sich dazu etwas aus, oder ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden.

Und interessant? Nunja, wer noch RC4 anbietet, hat im Sicherheitsbereich nichts zu suchen.

"Standardkonforme Software darf das Verschlüsselungsverfahren RC4 nicht mehr unterstützen – also auch nicht optional oder als Fallback." Und diese Festlegung stammt aus dem Jahr 2015. Wer etwas dazu nachlesen möchte: https://www.heise.de/security/…elung-in-TLS-2556520.html

*Nobbi*

wenn ich ein Dokument habe, welches so wichtig ist, das ich es verschlüsseln möchte, werde ich einen Teufel tun, die Datei auf eine unbekannte Webseite hochzuladen. Was passiert nach dem Hochladen mit meiner Datei? Wird diese irgendwo "archiviert"? Und das gewählte Passwort? Landet es auch gleich in einer Liste?

So, das waren meine Zeilen zum Nachdenken.

CU

• Hallo newbie123,

ich habe da mal angefragt.

Antwort:

Hallo,

Wo wird die Datei hochgeladen?
    Auf spezielle pdf24 server

Wie lange verbleibt die Datei dort?
    Max eine Stunde, Sie können nach der Verarbeitung auch sofort löschen.

Wird die Datei archiviert? (Passwort)
    Nein, wollen wir nicht, wir wollen Datei eigentlich immer gleich wieder weg haben.

Was geschieht danach mit der Datei?
    Nichts, das gelöscht, vollständig.

Beim Thema Datenschutz usw. empfehlen wir her immer, den PDF24 Creator zu verwenden, da hier Dateien lokal auf dem PC verarbeitet werden und nicht online. Bei den online Tools bemühen wir uns möglichst sicher zu sein und löschen alle Dateien restlos, 100% sicher kann man aber keinen online Dienst machen.

Mit freundlichem Gruß,

Stefan Ziegler
    www.pdf24.org

Geek Software GmbH

Soviel zu Deinen Fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!