Farbe bei der Fenstertitelleiste

  • Muß grade einen Notebook mit Win11 einrichten, und habe Probleme mit

    der Farbe für die Titelleiste. Einige Fenster bringen sie, wenn sie aktiv sind, der Dateiexplorer (unten) verweigert :( Warum?


    Vielleicht liest Frank A. hier mit.

    Problem mit dem Shooter (verzichte ungern). Er (als Administrator gestartet) wird er nicht in der Taskleiste angezeigt, und damit kein Zugriff zum Menü. Das Klickgeräusch erfolgt. Kann aber keinen Ordner für die Screenshoots finden.

    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Das kleine Problem mit dem Shooter ist abgetrennt.

    Alternativen zum Startmenü gibt es ja, aber

    wie sieht es mit den Basisdesigns aus, so in Richtung Windows-klassisch, bzw. Windows 7-Basis?


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Mit dem Explorer bin ich immer noch nicht per DU.

    Nach "Windows11 Schritt fuer Schritt" sollte bei "große Symbole" eine Bildvorschau zu sehen sein.

    Ist es nicht.


    Wo kann da das Problem sein?

    Mag Win11 die Portable-Irfan nicht?


    Gruß Thomas

    Gruß Thomas

  • Ein Problem bereitet mir die Schriftgrößen in den Fenstern und Menüs. OK, die waren früher auch kleiner, aber nicht so wie jetzt. Kann das an der Hardware liegen, oder an WIN11, und wie kann man das ändern?

    Das Beispiel müßte Originalgröße haben.

    Wenn ich bei System-Info die 'Erweiterte Systemeinstellungen' wähle, brauche ich für das Fenster Systemeigenschaften schon eine Lupe um den Text schnell zu lesen.

    Gruß Thomas

  • Dadurch ändert sich aber nicht das Problem mit der Schriftgröße in dem Fenster Systemeigenschaften.

    Der Text ist immer noch so klein.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Richtig *Nobbi*.

    Die Schriftgröße habe ich mir so eingestellt, dass ich im Explorer schnell alles finde.

    Hier drei Fenster geöffnet. Unten der Explorer. Rechts System Geräte. Die Punkte 'Gerät hinzufügen' / 'Drucker hinzufügen' sind in ihrer Schriftgröße eigentlich unpassend zum Rest.

    Gruß Thomas

  • Mal WIN 7 im virtuellen Computer gestartet.

    Da haben die Menüs alle die gleiche Schriftgröße. Das gefällt mir, und man flüssiger damit Arbeiten.

    Mal sehen ob ich WIN 7 auf den Laptop zum Laufen bekomme, dann kann ich mir die Krücke Hyper-V auch ersparen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11