E-Mail auf Tablet (2 versch.) und PC

  • mein Gedächtnis lässt nach :(

    Ich habe auf PC bei web.de mein Passwort geändert. Das Mail-Konto habe ich aber auch auf meinen beiden Tablets gehabt, damit ich von den Tablets Daten auf PC kriege.

    Jetzt stelle ich fest, dass von beiden Tablets nichts mehr per E-Mail auf meinen PC verschickt wird.

    Wo liegt da der Fehler?

    Auf dem einen Tablet habe ich unter Kontoeinrichtung bei web.de das neue Passwort eingegeben, wird aber anscheinend nicht akzeptiert, denn angegeben wird immer noch das alte Passwort.

    Muss ich auf den Tablets das Mail-Programm (web.de) neu einrichten mit Name und neuem Passwort oder was muss ich tun?


    Was haltet ihr davon, wenn ich auf PC und Tablets einfach einen ganz neuen Mail-Anbieter nehme und diesen NUR für Übertragung von Gerät zu Gerät benutze?


    LG

    Ilse

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Du kannst auf verschiedenen Geräten als Mail-Account immer ein und denselben nehmen. Gefragt ist ja nicht das Rechner-Passwort beim Mail einrichten, sondern das des Mail-Accounts.

    Ich habe auch meine Mail-Accounts mit den jeweils selben Passwörtern auf mehreren Geräten.

    Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

  • Danke Pfannkuchen....dann muss ich das in Ruhe mal einrichten. Denn auf dem einen Tablet wollte er es nicht akzeptieren. Nachdem ich das hier geschrieben habe, ist mir auch wieder die Vorgehensweise eingefallen und so hatte ich es heute mittag auch gemacht, aber ....Puste Kuchen, irgendwas hat nicht geklappt.


    Schönen Abend noch und schönen Sonntag

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Hallo Ilse,


    ich empfehle, bei den beiden Tablets web.de als Mail-Account (= Mail-Konto) komplett zu entfernen. Danach die Tablets neu starten. Dann richtest Du web.de mit bekannter Mail-Adresse und dem neuen Passwort wieder ein. Achte bei den Konten-Einstellungen darauf, dass als Konto-Typ IMAP eingestellt ist.

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

  • Dankeeeeeee Jochen,


    IMAP mache ich nicht, ich habe grds. POP 3...

    Dein Tipp ist auch nicht verkehrt....

    Jetzt gibt es erst Fernsehen und ab 22 Uhr statt Schlafen, Tablet einrichten ;), die Nacht ist ja lang.

    tschüssssssssss

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Melde mich noch einmal zum Thema...

    ich bin soooo dooof, logisch dass ich vom Tablet keine Mail auf den PC kriege, wenn Absender und Empfänger der gleiche Benutzername ist.

    Auf dem Tablet beim Mailversand geht ein kleines Fenster auf und es wird die Empfänderadresse angezeigt, o.k. , aber die Empfängeradresse war halt auch die Absenderadresse, also doppelt angegeben. Ich muss doch aber die Absendeadresse oben haben und dann erst AN: Empfänger----grrrr.


    Pfannkuchengesicht.....habe deinen Tipp befolgt und auf IMAP umgestellt, hatte es wohl früher auch, denn in meiner Ordnerablage statt brav IMAP.

    Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

  • Das geht auch nur mit IMAP, weswegen ich ja schon in #4 darauf hinwies.


    Ich schalte morgens erst immer mein Tablet an, um zu gucken, ob interessante Mails eingegangen sind und es sich lohnt, den Desktop-PC einzuschalten.... :)

    Erst wenn in Deutschland und der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!