Link im Browser möglichst einfach in einem neuen Tab öffnen!

  • Autor: Kater


    Link im Browser möglichst einfach in einem neuen Tab öffnen.


    Mit dem Mausrad klicken um Link in neuem Tab zu öffnen.


    Alternativ Strg-Taste drücken zusammen mit Linke-Maustaste um Link in neuem Tab zu öffnen.

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

  • Danke! :top:

    Tipp 1 kannte ich noch nicht!

    "Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir."

    Saint Exupery (Der kleine Prinz)

  • Für jene, die den Tipp noch nicht kennen, sehr hilfreich.

    Manches lernt man halt sehr früh und behält es bei bzw. wie bei vielem anderen auch, man vergisst es nicht.

    Als jahrzehntelanger Computernutzer schon immer so gemacht.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.0 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

  • Mit dem Mausrad klicken um Link in neuem Tab zu öffnen.

    Das geht aber nur, wenn man den Mausrad-Klick nicht mit einer anderen Funktion belegt hat. Meine Mäuse habe ich alle darauf eingestellt, dass sie beim Klick auf das Rad "Desktop anzeigen" ausführen. Das machen sie nun dann auch beim Klick auf einen Link.



    Guter Tipp. Ich war immer so blöd, mit rechts anzuklicken und dann im Menü "In neuem Tab öffnen" wählen. So geht es einfacher.

    Ich bleibe weiterhin so blöd. ;) Das mit dem Rechtsklick gefällt mir für mich am besten. Variante 1 geht in meinem Fall ja nicht und bei der 2 müsste ich zusätzlich ja noch mit einem Finger der anderen Hand auf Strg klicken. Wenn ich sowieso gerade die Maus benutze und brauche, finde ich einen Rechtsklick auf den Link und "in neuem Tab öffnen" am einfachsten.

    .
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

  • Mit dem Mausrad klicken um Link in neuem Tab zu öffnen.

    Den kannte ich noch nicht. Funktioniert hier bei mir sogar unter Ubuntu (Linux) mit Opera Browser.


    Kurz auch noch mit Firefox unter Ubuntu getestet: Funktioniert auch hier.

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

    Einmal editiert, zuletzt von Mavalok2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mavalok2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bei der 2 müsste ich zusätzlich ja noch mit einem Finger der anderen Hand auf Strg klicken.

    Ich mache das mit der Strg-Taste immer wenn ich ein Notebook mit dem Touchpad benutze. Geht mir so einfacher von der Hand aber die Menschen sind unterschiedlich. :)

    „Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

    ―Voltaire

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!