Gratis-Tool, Hammer - Funktion

• Habe ich bei Heise auch gelesen. Kostet ja nichts, Probieren schadet nicht, denke ich. Ob man da braucht, ist eine andere Frage, ich zumindest zu selten. Naja, nutze eh privat (fast) kein Windows.

Es ist ein Tool vom OS-Hersteller, von daher (relativ) vertrauenswürdig. Bei anderen weiß man nie, was man da so alles mitbekommt und heimlich gibt.

Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

• SemperVideo hat ein dazu etwas veröffentlicht:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.“

―Voltaire

• Dann mache ich das doch glatt und gucke es mir mal an. Habe Euch ja wenn ich was nicht begreifen 😉

Schönen Restsamstag Abend.

Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

• Klappt bei mit dem Text Extractor.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wozu ich das gebrauchen kann.

Wie auch am Ende des Videos von SemperVideo erwähnt.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 (2013)] [Tablet Lenovo A10]

• Hallo,

wozu? Ein Beispiel:

ich besuche gerne botanische Gärten, Zoos, ...Dort fotografiere ich die Pflanzen, Tiere, ... und dazu passen die Infoschilder/Infotafeln.

Zu Hause nutze ich dann so ein Tool, um den Text aus diesen Infotafeln aus den Fotos zu extrahieren um ihn mit dem Foto der Pflanze/des Tieres zu verküpfen.

Wobei ich hier, wie vorher schon mal gesagt, das Tool von Abbyy nehme.

Oder stell Dir vor, ein Programm wirft eine Fehlermeldung in einem Fenster aus und Du kannst den Text nicht kopieren. Also alles abschreiben und in die Suchmaschine tippen? Auch dafür kann so ein Tool ganz nett sein.

Bisher habe ich das immer mit Textify (https://ramensoftware.com) gemacht.

CU

• OK in Deinem Beispiel kann ich das verstehen.

Das wenn ein Programm eine Fehlermeldung anzeigt und man den Text nicht abtippen will ist nützlich.

Aber die anderen Tools :hmmm:

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 107.0.1 - Thunderbird 102.5.1 - LibreOffice 7.4.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

• Nobbi, es wird soviel "Mist'" bei den Programmen als Zusatz angeboten. Ist doch egal, ob man es braucht oder nicht, aber vielleicht ist das eine oder andere Tool sehr interessant. Ich schau es mir mal an und wenn auch für mich nichts dabei ist, es gibt die Löschtaste und weg ist es.

Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

• Ja stimmt leider das oft viel Beifang mit dabei ist.

Daher, wie gerade in für diese Aktion Text aus Dateien extrahieren, ein Tool wie das von newbie123 erwähnt.

• Danke für den Hinweis, Ilse.

Ja, die PowerToys sind eine interessante Werkzeugsammlung von Microsoft, die leider seit Jahren viel zu wenig Beachtung findet. Umso schöner, dass wir das Thema mal wieder angesprochen haben. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!