ME macht fast nichts mehr!

  • also tach erst mal,
    ich hab auf meinen alten aldi pc (800MHz) Geforce 2 mx ( 256MB SD-RAM)
    fogendes proplem,


    ich starte den rechner dann bootet er aber bleibt im ersten fenster wo erscheint schon stehen dh. ich kann nicht mal ins BIOS und hab keine star diskette und auch nicht die windows me cd sondern nur eine xp oder 2000.

    was kann ich tun??

  • würde sagen platte ausbauen und über einem anderen recher xp aufspielen! ist dann wohl am einfachsten wenn die möglichkeit besteht!

    Das Internet bietet unvorstellbar viel Mist, aber der Rest ist gar nicht übel.

  • keine ME cd? wie hast du das dann bitte installiert? hast du dafür eine lizenz?

    "There's no such thing as a stupid question,
    but they're the easiest to answer!"

  • ich kenn dat
    das ist beabsichtigt damit du dir ME nochmal holen musst


    kollege von mir hat sich auch n aldi pc geholt damals auch ME aber keine Install CD die musste der sich dan holen als er formatiert hat

  • das wäre ein grund, nie wieder bei aldi zu kaufen. Bei jedem vernünftigen hersteller ist ne CD dabei.


    ist es eigentlich legal, ME von tauschbörsen herunterzuladen und dann den eigenen (legalen) key zu verwenden?


    Zurück zum Thema:


    Wenn der PC nicht mal ins BIOS geht, stimmt was nicht. Wo bleibt er hängen? Beim Grafikkarten-BIOS?


    Piepst er?


    Evtl schauen, ob RAM und Graka richtig sitzen


    Grüße
    Genesis

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • Normalerweise sind bei den Aldi PC's doch immer die CD's dabei. Ich mein, hast du nicht irgendwie eine Rescue Disk oder so zum Rechner dazu bekommen?


    Bei dem 500er von Aldi war 98SE damals auf der Recovery CD, beim 900er lag ME als BIOS gebundene Recovery CD dabei. Allerdings muss man bei beiden Versionen erstmal eine Bootdiskette erstellen die das ganze dann aus einem Image extrahiert.


    Erstmal solltest du die beigelegten CD's durchschauen und am besten nochmal ins Booklet vom Rechner gucken ob dazu irgendwas steht (ich empfehle nicht die Hotline zu callen, selbst der nappigste Nub hat mehr Ahnung als die :twisted: )


    Problematisch wäre es allerdings wenn du gemeint hast das der Rechner bereits im POST-Screen stehen bleibt. Das ist der Bildschirm am Anfang wo der Ram "hochzählt" und die Informationen über deinen Prozessor stehen. Wenn du den korrekten Sitz von RAM und GraKa getestet hast und das Problem immernoch besteht hoffe ich das Medion mehr als 2 Jahre Garantie auf ihre Systemkomponente gibt :roll:


    Was das runterladen von Windows Images aus dem Netz angeht: Microsoft verbietet (so weit es mir bekannt ist, korrigiert mich wenn ich falsch liege) ausdrücklich das Vervielfältigen von ihrer Software ... komischerweise kosten Lizenzkey's genausoviel wie die Software selbst, hab mal in einer Firma Praktikum gemacht die nur eine Win CD und 20 Handbücher bekommen hat 8O


    Lange Rede, kurzer Sinn: Nur wenn du eine original CD mit einem original Key hast darfste das auch legal installieren :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!