Serverwechsel am Freitag, den 21.10.2022

  • Hallo Forum,


    am kommenden Freitag, dem 21. Oktober, wird das Forum auf einen neuen, leistungsstärkeren Server umziehen. Der Umzug wird irgendwann in den Abendstunden durchgeführt werden, eine genaue Uhrzeit kann ich aber leider nicht sagen. Während des Umzugs wird das Forum nicht erreichbar sein. Also nicht wundern, wenn am Freitagabend das Forum mal für eine kurze Zeit weg sein sollte. ;)


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Die paar Minuten können wir auch mal ohne Forum. ;)

    Aber nicht länger. :0angst:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Wir sind in Gedanken bei Dir und helfen über die schwierige Zeit hinweg. ;)

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Wir drücken die Daumen, dass alles reibungslos klappt. 👍🤗


    Wahrscheinlich wird mehr als nur ein paar Minuten Ausfall geben... Wobei in der letzten Zeit ist das Forum meiner Meinung nach schneller geworden, was das Versenden von Nachrichten anbelangt.

  • Hallo zusammen,


    ja, ich denke auch, dass der Ausfall schon mehr als nur ein paar Minuten andauern wird. Maximiliain, unser Server-Guru, wird den Umzug aber in den Abendstunden vornehmen und dann bekommen wir vielleicht gar nicht so viel davon mit. ;)

  • Na, es wird schon klappen. Und die "Stammkunden" wissen auf jeden Fall Bescheid, daß wir nicht verloren gegangen sind, wenn's an dem Abend mal nicht klappt mit der Verbindung.


    Gruß Volkmar

  • Serverwechsel am Freitag Abend?

    Kein Problem, Freitag ist bei uns abends Badetag, da bin ich eh nicht am PC. :super:

    Redet einer schlecht von dir - sei's ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.(Volksgut)

  • Ähhh??!! Badetag ist beim mir jede 777 Jahre! Alles andere ist schädlich und absolut schlecht für den eigenen Hautschutzmantel!


    Mein nächster Badetag ist am 29. Juni 2428, von 16:21 bis 16:33! =O

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • So, ich gehe mal offline, habe (ausnahmsweise) Anderes zu tun.

    Falls wir uns nicht mehr hier sehen sollten: Alles Gute, war echt schön mit euch!🥰 :freunde:

    :wink:

    Was immer man sagt, es ist immer nur ein Teil dessen, was zu sagen wäre.

  • Falls wir uns nicht mehr hier sehen sollten: Alles Gute, war echt schön mit euch!🥰 :freunde:

    :wink:

    Menno, erzähl keinen Mist, das Forum wird doch gebraucht. Es sind schon andere Foren den Bach runtergegangen, Nobbi weiß, von was ich rede. :0angst: .

    Redet einer schlecht von dir - sei's ihm erlaubt, doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt.(Volksgut)

  • Nun zumindest für die Zeit des Serverwechsel sehen wir uns nicht.

    Danach kommen wir wieder zusammen. :top:

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

  • Gute Gelingen des Umzuges wünsche ich! :)

    Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

    Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!