Hallo,
Ich hatte ja schon 2 x das Desaster mit 2 alten Vista-PCs, die in unbeheizten Räumen standen, aber ab und zu kurz benutzt wurden, wo für die Zeit dann ein Heizlüfter dabei war.
Da war dann (vermutlich durch Kondenzwasser?) das Motherboard defekt. Das möchte ich mit meinem neuem PC nicht wieder erleben!
Er steht im unbeheizten Raum, hat aber hinten den Schalter auf "on" und bekommt so wohl auch Strom. Mir sagte man, damals bei meinen alten PC's daß das erforderlich sei. Es ist aber kein Geräusch im Gehäuse zu hören. Ob das neuere Gerät überhaupt Strom holt, weiß ich nicht. Es ist kalt in dem Raum ist eine Temperatur von ca 8 Grad.
Nun meine Fragen:
Zieht es Strom und braucht es diese ON-Schalterstellung überhaupt um alles so zu behalten wie es installiert ist?
Wenn ich es bei der Kälte nicht benutze (habe das Laptop im anderen Raum) ist das so ok, oder kann es in dem kalten Raum trotzdem Schaden nehmen?
Sollte ich den ungenutzten PC lieber in den beheizten Raum holen, oder zum Schutz im kalten Raum mit Luftpolsterfolie umhüllen?
Dabei stehen auch 2 Drucker, die nur dann Strom im kalten Raum bekommen und kurz drucken, nn sie vom Laptop aus einen Befehl bekommen, die dann wieder ausgeschaltet werden. (die sind nur Minuten eingeschaltet)
Ist der kalte Raum für die ok oder können die Schaden nehmen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße Gaby