Hallo zusammen,
also irgendwie ist einfach im Moment der Wurm drin. Erst ärgert mich Vodafone (ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass die Portierung meiner Nummer bis heute nicht geschafft wurde) und jetzt ist es Amazon. Was habe ich denn verbrochen, dass es so unrund laufen muss. Stehe ich gerade unter einem ungünstigen Stern?
Ich möchte mich bei Amazon loggen und erhalte die Meldung, dass mein Passwort zurückgesetzt werden muss. Keine Ahnung warum, aber ich folge eben brav dem Link und fordere im nächsten Schritt einen Code an. Diesen erhalte ich umgehend per Mail und gebe ihn ein. Ergebnis:
Hmm, eine ungewöhnliche Bewegung? Was mag das sein? Ich rufe daraufhin den Amazon-Kundenservice an. Eine Dame nimmt mein Gespräch an und teilt mir mit, dass mein Konto gesperrt wurde. OK, das ist in diesem Moment nichts Neues, denn das steht ja bereits in der Meldung. Warum aber wurde es gesperrt? Eine Antwort gibt es nicht, sie leitet mein Anliegen aber an die Fachabteilung weiter, währende ich in der Leitung bleiben soll. Nach 2 Minuten ist sie wieder da und teilt mir mit, dass mein Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden wieder freigeschaltet wird und ich darüber dann per Mail informiert werde. Das war am Dienstag, dem 15.11.2022.
Heute ist Sonntag und natürlich ist nichts passiert. Ich rufe erneut an und erneut wird mir mitgeteilt, dass mein Konto gesperrt sei und nachdem der Vorgang von den Experten der Fachabteilung geprüft wurde, wurde mir erneut mitgeteilt, dass mein Konto innerhalb der nächsten 48 Stunden freigeschaltet wird. Kennt Ihr den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier?".
Ich möchte fast wetten, dass auch dieser Versuch scheitern und mein Konto wieder nicht freigeschaltet wird. Immerhin komme ich hier telefonisch nicht zu einem dummen Bot, sondern zu einem echten Mitarbeiter. Leider nur, können mir diese Damen und Herren keine Fragen beantworten, sondern mir halt immer nur vorlesen, dass mein Konto gesperrt ist. Wenn das nun wieder nicht klappt, werde ich nicht mehr versuchen das Konto zu reaktivieren, sondern werde ein neues anlegen. So das denn klappt und ich nicht gesperrt werde, da mein Name und meine Adresse ja schon im System sind.
Läuft...