Vodafone-Speedtest bringt Fehlermeldung
-
-
-
Eben schnell getestet. Alles in Ordnung.
-
Schön für Dich, hilft mir aber nicht weiter
-
Tut mir ja leid für Dich.
Aber ich sitze ja nicht dahinter. Also kann ich dazu auch nichts sagen.
Muss also auf Deiner Seite liegen.
-
Bei mir spinnt Vodafone auch. Behauptet einfach, ich würde via VPN ins Netz gehen und das soll ich abschalten. Irgendwann liefert er dann doch Ergebnisse, aber die zweifele ich stark an. Ist nur 1/10 dessen, was es sein sollte und mir Telekom und AVM auch anzeigen.
Gruß Volkmar
-
Wer viel misst; misst auch meistens Mist.
Z. B. ist das bei mir so, dass VF vertragsgemäß 25ß Mbit (Down) und 25 Mbit (Up) liefert, die ich jedoch nur im WLAN mit Smartphone und Tablet voll nutzen kann. Denn der Onboard-LAN-Controller vom Mainboard meines PC "verdaut" nur maximal 100 Mbit, was mir vollkommen reicht.
Bosco, das kann eine temporäre Störung sein - leider auch mal tagelang ...
-
Solange das nicht wie früher scheibchenweise über den Akustikkoppler kommt, geht es ja. Habe ich auch noch mitgemacht.
Akustikkoppler – Wikipediade.wikipedia.org -
Jaaa, da konnte man wirklich jedes Bit und Byte noch einzeln hören bzw. am Monitor "flitzen" sehen. Und ohne "Posthörnchen" auf dem Gerät nicht erlaubt. Waren das noch Zeiten..
-
Und ohne "Posthörnchen" auf dem Gerät nicht erlaubt.
Aber doch hi un da gemacht. Früher war ja noch so einiges möglich.
Anwesende natürlich ausgeschlossen.
-
Abifiz
26. November 2022 um 18:17 Hat den Titel des Themas von „Vodafone Speedtest bringt Fehlermeldung“ zu „Vodafone-Speedtest bringt Fehlermeldung“ geändert. -
Gerade getestet ,
funktioniert einwandfrei
-
Überall scheint es klappen - was hat Vodafone gegen mich? Habe meine Frage mal im Vodafon-Forum gestellt, mal sehen, was kommt.
Sonst gibt es ja auch noch andere Testtools.
Beispiele:
Auch der scheint o.k. zu sein - den werde ich wohl benützen:
-
Ich bin ja auch bei Vodafone.
-
Ich benutze immer den Test von Ookla: speedtest.net
Könnte es sein, dass die Sicherheitssoftware hier irgendwie reingrätscht?
Browsereinstellungen? Andere Browser versucht?
-
Könnte sein - werd ich morgen testen.
-
Hallo,
wirklich seltsam, dass der Test bei Dir wiederholt nicht funktioniert. Unabhängig davon halte ich den Vodafone-Test aber auch nur für sehr bedingt aussagekräftig. Selbst habe ich da bei 3 hintereinander folgenden Messungen auch schon 3 völlig unterschiedliche Ergebnisse erhalten.
Ansonsten kann ich mich nur Mavalok2 anschließen und würde es mal mit einem anderen Browser testen.
Gruß
Schwabenpfeil!
-
Am besten testet ihr die Geschwindigkeit unter:
Speedtest by Ookla - The Global Broadband Speed TestUse Speedtest on all your devices with our free desktop and mobile apps.www.speedtest.net -
Am besten direkt per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbinden.
Per WLAN-Verbindung kann das Ergebnis verfälscht werden.
Obwohl das auch nicht immer aussagekräftig ist.
Zudem sollte man das ja mehrmals über den Tag/Woche machen.
-
Mit Google Chrome gab es kein Problem mit dem Vodafon-Speedtest. Keine Ahnung, warum es bei Firefox plötzlich diese Fehlermeldung gibt, nachdem es lange Zeit funktioniert hat.
Bleibe aber dennoch bei Firefox Nehme jetzt mal den von Netzwelt, s. #11.
-
Cache gelöscht?
Vielleicht eine Sicherheitseinstellung oder ein Filter vom Firefox.
Add-Ons?
-
Du hattest recht - es war der AdBlocker Ultimate, den ich jetzt auf die Weiße Liste gesetzt habe.
Danke für den Tipp!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!