Vodafone-Speedtest bringt Fehlermeldung

• Bis vor einiger Zeit gab es keine Probleme, jedoch seit einigen Tagen kommt diese Fehlermeldung - kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß

Bosco

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.“

(Oscar Wilde)

• Eben schnell getestet. Alles in Ordnung.

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Tut mir ja leid für Dich.

Aber ich sitze ja nicht dahinter. Also kann ich dazu auch nichts sagen.

Muss also auf Deiner Seite liegen.

ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Bei mir spinnt Vodafone auch. Behauptet einfach, ich würde via VPN ins Netz gehen und das soll ich abschalten. Irgendwann liefert er dann doch Ergebnisse, aber die zweifele ich stark an. Ist nur 1/10 dessen, was es sein sollte und mir Telekom und AVM auch anzeigen.

Gruß Volkmar

• Wer viel misst; misst auch meistens Mist.

Z. B. ist das bei mir so, dass VF vertragsgemäß 25ß Mbit (Down) und 25 Mbit (Up) liefert, die ich jedoch nur im WLAN mit Smartphone und Tablet voll nutzen kann. Denn der Onboard-LAN-Controller vom Mainboard meines PC "verdaut" nur maximal 100 Mbit, was mir vollkommen reicht.

Bosco, das kann eine temporäre Störung sein - leider auch mal tagelang ...

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Solange das nicht wie früher scheibchenweise über den Akustikkoppler kommt, geht es ja. :lol2:Habe ich auch noch mitgemacht.

Akustikkoppler – Wikipedia
    de.wikipedia.org

• Jaaa, da konnte man wirklich jedes Bit und Byte noch einzeln hören bzw. am Monitor "flitzen" sehen. :S Und ohne "Posthörnchen" auf dem Gerät nicht erlaubt. Waren das noch Zeiten..

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Und ohne "Posthörnchen" auf dem Gerät nicht erlaubt.

Aber doch hi un da gemacht. :pfeifend: Früher war ja noch so einiges möglich.

Anwesende natürlich ausgeschlossen. ;)

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Vodafone Speedtest bringt Fehlermeldung“ zu „Vodafone-Speedtest bringt Fehlermeldung“ geändert.
  • Überall scheint es klappen - was hat Vodafone gegen mich? Habe meine Frage mal im Vodafon-Forum gestellt, mal sehen, was kommt.

Sonst gibt es ja auch noch andere Testtools.

Beispiele:

Auch der scheint o.k. zu sein - den werde ich wohl benützen:

Gruß

Bosco

(Oscar Wilde)

2 Mal editiert, zuletzt von Bosco ()

• Ich bin ja auch bei Vodafone.

• Hallo,

wirklich seltsam, dass der Test bei Dir wiederholt nicht funktioniert. Unabhängig davon halte ich den Vodafone-Test aber auch nur für sehr bedingt aussagekräftig. Selbst habe ich da bei 3 hintereinander folgenden Messungen auch schon 3 völlig unterschiedliche Ergebnisse erhalten.

Ansonsten kann ich mich nur Mavalok2 anschließen und würde es mal mit einem anderen Browser testen.

Gruß

Schwabenpfeil!

• Am besten direkt per LAN-Kabel mit dem DSL-Router verbinden.

Per WLAN-Verbindung kann das Ergebnis verfälscht werden.

Obwohl das auch nicht immer aussagekräftig ist.

Zudem sollte man das ja mehrmals über den Tag/Woche machen.

• Mit Google Chrome gab es kein Problem mit dem Vodafon-Speedtest. Keine Ahnung, warum es bei Firefox plötzlich diese Fehlermeldung gibt, nachdem es lange Zeit funktioniert hat.

Bleibe aber dennoch bei Firefox :!:Nehme jetzt mal den von Netzwelt, s. #11.

Gruß

Bosco

(Oscar Wilde)

• Du hattest recht - es war der AdBlocker Ultimate, den ich jetzt auf die Weiße Liste gesetzt habe.

Danke für den Tipp!

Gruß

Bosco

(Oscar Wilde)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11