Hallo,
mittlerweile sind es fast genau fünf Monate, die ich nun bei einem neuen Internetprovider bin.
Beim alten ist mein Kundenkonto/Account immer noch aktiviert. Ich kann mich da noch ganz normal einloggen und im Konto ist noch alles so vorhanden und kann aufgerufen werden, wie damals, als ich noch eine Kundin dort war, also z.B. der Bereich mit den persönlichen Daten, die Nutzungsdaten und das Dokumentenarchiv mit den Rechnungen und anderen Mitteilungen.
Wie lange bleibt so ein Account eigentlich online, bevor er mal gelöscht wird? Er muss doch irgendwann mal gelöscht werden, oder?
Wenn nach einem Providerwechsel Probleme auftauchen oder es noch irgendwelche Unklarheiten gibt, die erst noch geklärt werden müssen, dann ist es ja gut, wenn der Account noch aktiviert bleibt, bis alle Probleme geklärt sind, aber wenn es nichts in dieser Art gibt, dann kann ein Account doch ruhig nach etwa drei Monaten gelöscht werden. Zumindest das "normale" Kundenkonto. Der Provider selber könnte die Daten ja von mir aus noch einige Zeit woanders speichern, falls er zu so etwas gesetzlich verpflichtet ist und sie wegen etwa Steuergründen noch über einen bestimmten Zeitraum aufbewahren muss.