Excel-Tabelle kopieren nicht möglich
-
-
-
Abifiz
6. Dezember 2022 um 15:55 Hat den Titel des Themas von „Excel Tabelle kopieren“ zu „Excel-Tabelle kopieren nicht möglich“ geändert. -
Sorry, ich hab noch nicht wirklich verstanden, was Du willst!
Ins Blaue rein mal einen Tipp:
Öffne die Datei und speichere sie unter einem neuen Namen.
Und schwupps hast Du eine 1:1-Kopie.
Dann entferne bei der Neuen, was Du nicht brauchst.
Rabe
-
Was ist denn Excel 2007? Installation bei dir? Oder die Version, mit der die Datei erstellt wurde?
So ist das alles Rätselraten. Also mal genaue Infos bitte:
- Was ist bei dir installiert?
- Womit wurde die Datei erstellt?
-
Hallo hirschau,
der Dialog "Inhalte einfügen" besagt, dass in dem von dir markierten und kopierten Tabellenbereich Objekte vorhanden sind. Das können Bilder, Steuerelemente (Schaltflächen und dergleichen) oder ähnliche externe Inhalte sein. Während modernere Versionen von Excel das erkennen und entsprechend reagieren kommt Excel 2007 damit nicht immer zurecht.
- Identifiziere zunächst die störenden Objekte/Inhalte und versuche sie aus der Markierung vor dem Kopieren auszunehmen.
Manchmal sind Objekte nicht sichtbar, beispielsweise, weil sie zu klein sind. Dann kannst du sie folgendermaßen sichtbar machen:
- Mit der Tastenkombi [Strg] & [g] den Dialog "Gehe zu" aufrufen.
- Auf "Inhalte..." klicken.
- Hier die "Objekte" markieren und OK:
-
Nun werden alle Objekte markiert. Nun...
- Lösche sie mit der Leertaste.
- Markiere nun den gewünschten Tabellenbereich und kopiere ihn an die gewünschte Stelle.
- Schließe die Quellmappe ohne zu speichern.
Lieben Gruß
Tunarus
-
- Was ist bei dir installiert?
- Womit wurde die Datei erstellt?
Beides Excel 2007
der Dialog "Inhalte einfügen" besagt, .............
Hallo Tunarus !
Das ist OK und bekannt,
mein Problem: Manchmal geht nur diese Maske auf :
,
anstatt
-
Hallo hirschau,
Excel ist alt. Und mit "alt" meine ich nicht das Standard-alt.
Ich meine das alt in Groß, Arial 36, bold, unterstrichen in rot mit Ausrufezeichen, also:
ALT!

Die aktuelle Excel-Version ist die Nachfolgerin von Excel 2.0, das im Oktober 1987 für IBM-kompatible PC rauskam. Als ich 5 Jahre später anfing, mich in Excel zu verlieben, war sie also schon Standard-alt. Die alte Dame schleppt - wie alle anderen Office-Programme - seit dieser Zeit immer mehr Ballast mit sich herum, der aus dem unsäglichen Zwang zur Kompatibilität "drin" bleibt. Zu diesem Ballast gehört auch "Objekt Linking and Embedding", kurz "OLE" genannt.
Immer dann, wenn Excel nicht erkennt, was mit copy ´n paste eingefügt werden soll bietet sie aus lauter Verzweiflung mit Schamesröte im Gesicht das bereits 2011 veraltete OLE an - und das eben mit diesem Dialog.
Also - die alte Dame erkennt nicht, worum es sich handelt, was da hineinkopiert werden soll und bietet daher mit diesem Dialog an, das betreffende Objekt oder Dokument in die Arbeitsmappe einzubetten, um es per Doppelklick mit der zugehörigen Anwendung aus der Arbeitsmappe heraus zu starten.
Immer dann, wenn Excel den Dateityp erkennt und verarbeiten kann, kommt hingegen der "Inhalte auswählen" - Dialog.
Lieben Gruß
Tunarus
-
Weiß nicht, ob das gemeint ist: Ich hatte das MS Office Home and Student 2007. Da das nicht mehr unterstützt wurde, bin auf Libre umgestiegen. Von Libre wurden sämtliche Dateien übernommen und problemlos geöffnet.
Liege ich hier falsch, mich ignorieren.
-
Hi klausi,
Libre hat kein OLE und daher das Problem nicht. hirschau möchte aber nicht mit Libre arbeiten sondern mit Excel (...und das kann ich gut verstehen
). Es liegt auch nicht an Excel, sondern daran, dass das Einfügen der Daten / Dateien in Excel das OLE hervorbringt, da Excel den Datentyp nicht erkennen kann, das wäre bei Libre mit denselben einzufügenden Daten wahrscheinlich ähnlich, nur würde Libre den Versuch das einzufügen schlicht mit einer Fehlermeldung quittieren.Lieben Gruß
Tunarus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!