Darstellungsprobleme

  • Hallo,


    ich habe immer häufiger Darstellungsprobleme bei Windows 98 SE.


    Und zwar hauptsächlich beim Internet-Explorer 5.01.
    Die Symbole oder Button sind manchmal ganz Schwarz bzw. verzerrt oder werden gar nicht mehr dargestellt. Auch beim T-Online Startcenter tretten diese Fehler öfter auf, es ist also nicht auf den IE begrenzt.


    Den Grafikkarten Treiber habe ich bereits neu installiert und das IE Reparatur Programm hat auch nichts gebracht.


    Ich habe dieses Problem erst, seit dem ich einen Dialer Blocker (YAW) deinstalliert habe.


    Norton Utilities findet keine Fehler in der Reg..


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Du weißt ja wahrscheinlich, daß Du mit dem IE 5.01 sicherheitstechnisch nicht auf dem Laufenden bist? Vielleicht wäre deshalb ein Update auf den IE6SP1 eine Möglichkeit, Dein Problem zu beheben. Wenn Du vermutest, daß Dein Problem mit YAW zusammenhängt, dann kannst Du Dich ja auch einmal an das YAW Support Forum wenden: http://www.trojaner-board.de/
    Mir ist allerdings nichts bekannt, daß durch die Deinstallation von YAW Probleme beim IE entstehen könnten.


    cu
    spoju

  • Hallo michi-w und spoju,
    auch ich hatte Probleme mit YAW.
    Da es aber schon einige Monate zurück liegt, kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern was ich unternommen habe.
    Nur noch daran das ich alle Spuren von YAW gelöscht und dann
    defragmentiert habe. Ich werde YAW nicht mehr installieren.
    Gruß
    Rolf

    Gruß
    Rolf

  • Hallo,


    also mit dem IE 6 bin ich überhaupt nicht zufrieden, deshalb habe ich ihn auch nach der letzten Neuinstallation nicht mehr verwendet.
    Und zwar bekommt dann mein Windows-Explorer Schwierigkeiten, wenn ich eine Datei anklicke, springt der Mauszeiger erst wieder auf die alte Datei zurück und unterlegt erst dann die gewünschte Datei Blau.


    Sicherheitslücken = der IE 5.01 ist voll upgedatet.


    Ich habe auch massive Probleme mit der T-Online Software, nach der Deinstallation von YAW wurden alle Zugangsdaten gelöscht, ich durfte also alles wieder neu einrichten. Das ist aber gar nicht so tragisch, viel schlimmer finde ich die Darstellungsprobleme. Ich werde wohl noch einmal versuchen, die Zugangssoftware neu zu installieren, wenn das dann auch nichts hilft, werde ich wohl oder übel die Ghost Img. Datei verwenden, leider ist die Sicherungskopie nicht auf dem neusten Stand.


    Ich hatte die Installation von YAW von Norton Cleansweap überwachen lassen. Bei der Deinstallation hatte der YAW eigene Deinstaller Systemdateien nicht mit gelöscht. Diese habe ich dann über Cleansweap entfernt (waren auf Grün). Dummerweise habe ich die Backup Sicherung von Cleansweap bereits gelöscht, sonst hätte ich die Systemdateien wieder herstellen können - Künstlerpech!


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!