Windows ME startet nicht richtig

  • Seit ca. einer Woche wird beim Hochfahren des PC`s das Windows nicht immer vollständig hochgeladen. Das heißt er hängt von Anfang an und man hat nicht mal die Möglichkeit SCANDISC o.ä. auszuführen. Mitunter stürzt der PC auch einfach bei Aufrufen einer Internetseite oder aber beim Ausführen irgendeines Programmes ab. Wer kann mir einen Rat geben, woran das liegen könnte?


    SCANDISK und das Virenprogramm zeigen keinerlei Fehler an.


    DANKE!!!

  • Hallo,


    hast Du vor ca. 1 Woche eine neue Hardware eingebaut oder eine neue Software installiert? Könnte an einem Treiber liegen der nicht sauber geladen werden kann. Versuche mal eine Defragmentierung durchzuführen. Je nach Fragmentierungsgrad kann dies aber locker mal 2-3 Stunden dauern.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Als defragmentiert hab ich schon. Sogar die mit der besonders gründlichen Version , die sage und schreibe 4 Stunden in Anspruch genommen hat. Aber nichts wurde gefunden.
    Als neue Software ist nur ein Spiel installiert worden, aber auch da sind keinerlei Fehlermeldungen aufgetreten.

  • Hallo,


    hast Du die Systemwiederherstellung aktiviert? Falls ja, starte mal die Systemwiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt der vor dem ersten auftreten des Fehlers liegt. Hast Du die Systemwiederherstellung deaktiviert, installiere Windows einfach nochmals über die bestehende Version drüber. Dabei bleiben alle Einstellungen erhalten, Windows erneuert aber die Systemdateien. Möglich das Du hierbei den Fehler in die neue Installation übernimmst, einen Versuch ist es aber auf jeden Fall mal wert. Solltest Du aber eine Recovery-CD haben, dann ist aber Vorsicht geboten, da es leider einige Recovery-Versionen gibt, die zuerst die Festplatte formatieren. In diesem Fall würden alle Daten verloren gehen!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Ich werds mal ausprobieren und melde mich dann nochmal obs geklappt hat oder nicht. Auf jeden Fall schonmal Danke.

  • Also starte doch mal dein PC mit der start diskete.Und geh dan auf PC ohne CD-Rom unter stützung starten.Und gib dan mal scandisk c ein da findet er meisten immer fehler oder gib da nach mal scanreg ein.Also bei mir hat es meisten geholfen. 8)

    Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!