Probleme mit dem Energiesparmodus

  • Mich erreichte gerade per PN eine Frage unseres Users petersegel . Ich stelle die hier mal ein und bitte darum, Fragen immer als neues Thema im entsprechenden Unterforum zu posten.


    Hallo,

    ich habe meinen PC (WIN 10 22H2) unter "Netzbetrieb und Energiesparmodus" so eingestellt, daß nach 1 Std. in den Ruhezustand gegangen wird.

    Wenn ich Neustart mache, geht der PC nach der letzten Arbeit nach 1 Std. in den Ruhezustand.

    Wenn ich dann wieder das System starte (aus dem Ruhezustand) funkioniert alles, aber die Einstellung Ruhezustand nach 1 Std. geht nicht mehr, ebenso tun auch meine aktivierten Seifenblasen (nach 5 min) nicht mehr.

    (Bei meinem Notebook funktioniert das!).


    Kann da jemand bitte helfen?

    Danke,

    Petersegel

  • Kennt sich niemand damit aus?

    Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

    Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

    Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.


  • Ein Idee oder gar eine konkrete Lösung habe ich leider auch nicht. Nur dass ich seit einiger Zeit bei meiner Firmen-Workstation auch mit Problemen mit dem Ruhemodus zu kämpfen habe. In diesem Fall sind es aber Trägheit und "Gedächtnisverlust". Gegen die Trägheit hilft hier auch nur ein Neustart und gegen den "Gedächtnisverlust" die Dokumente neu öffnen. Unschön. Darum wird mein Rechner wieder ausgeschalten.

    Betriebssysteme (L)Ubu Mac Win CrOS

  • Ich kann da leider auch nichts dazu beitragen.

    Ich habe es mit verschiedenen Minuten getestet.

    Mein betagter Windows 10 will gar nicht in den Ruhezustand (Modus) wechseln. :hmmm:

    Oder muss da noch anderswo etwas eingestellt werden?

    Ich habe das noch nie benötigt.

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 109.0.1 - Thunderbird 102.7.0 - LibreOffice 7.4.5 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

    [PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!