Möglichst einfach mehrere Instanzen von einem Programm öffnen!

• Autor: Kater

Möglichst einfach mehrere Instanzen von einem Programm öffnen!

Mit dem Mausrad in der Taskbar auf eine Verknüpfung eines Programm klicken.

Alternativ Shift drücken und halten und mit der Linke-Maustaste in der Taskbar auf eine Verknüpfung eines Programm klicken.

• Warum nicht einfach mit der linken Maustaste klicken.

Oder verstehe ich da etwas falsch. :hmmm:

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Kater will eine zweite Instanz öffnen. Wenn ich zum Beispiel den Firefox schon geöffnet habe und auf das Symbol in der Taskleiste klicke, dann ändere ich nur das bestehende Fenster zwischen "Minimieren" und "Wiederherstellen". Halte ich aber die Shifttaste gedrückt, öffne ich mit Linksklick ein zweites Firefoxfenster, das vollkommen unabhängig von bereits geöffneten Fenster ist.

Gruß Volkmar

• OK dann habe ich den Vorgang so nicht verstanden bzw. die Umschreibung war für mich nicht gleich verständlich.

(Ein schon geöffnetes Programm ein weiteresmal öffnen)

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 111.0.1 - Thunderbird 102.9.0 - LibreOffice 7.5.1 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!