Epson-Tintentank ET 2715

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo zusammen ,

meine Tochter hat einen Epson Tintentank Drucker ET 2715.

Da Sie zu wenig druckt , spuckt der Drucker trotz mehrmaligem Reinigen des Druckkopfes keine Farbe mehr aus.

Im Netz und bei Epson habe ich zu diesem Drucker bisher keine Hilfe gefungen.

Kennt von Euch jemand eine Seite wo man bei diesem Problem Hilfe bekommt.

Über Eure Hilfe wären wir sehr dankbar.

LG

Berny

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Epson Tintentank ET 2715“ zu „Epson-Tintentank ET 2715“ geändert.
  • Moin,

hast du die Powerreinigung auch schon gemacht? Die sollte im Druckertreiber Menü unter Utilities zu finden sein.

Wenn das auch nicht hilft, ein Papiertuch (Küchenrolle oder Tempo) mit Alkohol tränken und unter den Druckkopf schieben und sanft reiben.

• Hallo Strandgut ,

ich hole mir den Drucker diese Woche mal zu mir und werde Deine Vorschläge versuchen.

Melde mich dann wieder.

Schönen Sonntag noch.

• Hallo zusammen ,

habe jetzt den Drucker vor Ort und schon mal sämtliche Reinigungsmöglichkeiten durchgeführt.

Ohne Erfolg.

Habe Ihn jetzt mal geöffnet und habe entdeckt dass die Farbbehälter über dem Druckkopf leer sind.

Das würde doch heissen dass die Schläuche verstopft sind oder ??

Traue mich aber im Moment noch nicht daran die kpl. Schläuche samt Patronen (Farbbehälter)zu entfernen.

LG

Berny

• Ja, nehm' ich stark an...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Berny, schaust Du mal hier:

Epson ECOTANK Reinigung verstopfter Druckkopf Düsen reinigen
    Anleitung zur manuellen Reinigung Druckkopf und Druckerdüsen bei ECOTANK Tintenstrahldruckern. So erhalten Sie Zugang zum Druckkopf und schließen einen Reini...
    www.youtube.com

Wenn ich mir das weiße Schlauchbündel so angucke, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich das reinigen sollte ....

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• jo, sehr hilfreiches Tutorial.

Für meinen Schwiegervater habe ich vor ca. 3 Jahren auch einen Ecotank gekauft.

Um das technisch bedingte Eintrocknen zu verhindern, habe ich ihm empfohlen, den Drucker NICHT vom Netz zu trennen, sondern ihn lediglich am Gerät auszuschalten.

Dann kann sich der Drucker gelegentlich putzen (hoffe ich).

Zumindest habe ich dies bei meinen Brother beobachtet.

In beiden Fällen ist es bei uns noch nie zu einer Eintrocknung gekommen, obwohl wir beide "Wenig-Drucker" sind.

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!