Lenovo-Tablet: Statt Wi-Fi soll es WLAN sein

• Benötige Eure Hilfe: Auf meinem Lenovo Tablet habe ich seit einiger Zeit Internet-Probleme, d. h. ich google jetzt seit 2 Std. wie ich unter "Einstellungen / Netzwerk & Internet die Bezeichnung Wi-Fi und Datennutzung weg bekomme?

Wi-Fi ist "on"

Ich kriege einfach WLAN nicht aktviert. Am 2. Tablet heißt es "Einstellungen / Netzwerk & Internet / WLAN und Datennutzung. So soll es auf Lenovo auch stehen.

Bei Google finde ich so viele Hinweise, sind mir aber unverständlich :-(.

Gruß

Ilse

Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

• Ich bin zwar nicht ganz so bewandert darin, aber sind W-Fi und WLAN nicht das gleiche?

In Deutschland sagt man WLAN dazu, aber der reguläre englische Begriff dafür, der auch in vielen anderen Ländern benutzt wird, ist Wi-Fi ?

.
    PC & Laptop: Windows 10 Pro (64 Bit) mit MS Office Standard 2019
    Laptop: Asus VivoBook Pro 17 N705FD-GC014T
    Browser: Firefox, Chrome
    WLAN-Router: Fritz!Box 7590
    Smartphone: Samsung Galaxy S7 edge (Android 8 )

• WiFi ist nur ein modernes Kürzel für WLAN, es steht für das gleiche Funknetzwerk gemäß der Norm IEEE 802.11.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Leonovo Tablet statt Wi-Fi soll es WLAN sein“ zu „Lenovo-Tablet: Statt Wi-Fi soll es WLAN sein“ geändert.
  • So ist es, liebe Ilse...

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• Ist eigentlich auch besser so. Viele bringen WLAN mit WAN und LAN komplett durcheinander. Und im Ausland weiß ohnehin keiner, was mit WLAN gemeint ist.

Gruß Volkmar

• Sorry, aber die Antworten nehmen alle keinen Bezug auf meine Frage. Ich WILL auf dem Tablet WLAN haben - auch als Name - was aber nicht der Fall. In der Fritz!Box ist WLAN aktiviert, wird auch für das Lenova Tablet als on angezeigt, aber auf dem Tablet wird Wi-Fi angezeigt. Ich vermute bald, dass dies eine Einstellung von Lenova selbst ist.

• WLAN: Ein lokales Funk-Netzwerk. Der Funkstandard ist hier nicht genauer spezifiziert.
    • WiFi: Ein Funk-Netzwerk nach dem IEEE-802.11-Standard, das zu anderen WiFi-Geräten kompatibel ist. Jedes WiFi ist ein WLAN.

Wi-Fi ist kein modernes Kürzel.

Die größte Geduldsprobe ist die eigene Ungeduld zu ertragen

• Sorry, bei mir steht wohl einer gerade auf der Leitung ?(

Also, Dein Tablett ist im WLAN, zeigt aber WI-FI an? Was stört Dich daran?

WiFi oder WLAN - was ist der Unterschied?
    WiFi und WLAN werden oft synonym für ein kabelloses Netzwerk benutzt. Wo der Unterschied liegt, erfahren Sie in unserem Beitrag.
    www.heise.de

Gruß

Bosco

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

(Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!