2023-03 Kumulatives Update für Windows 10 Version 22H2 für x64-basierte Systeme (KB5023696)

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Beschreibe mal bitte etwas genauer was da passiert.

Du hast die Befehle oder die Datei ausgeführt und suchst in den Windows Einstellungen nach Updates.

Wird das Update runtergeladen?

Wann bricht die Installation ab, schon in den Windows Einstellungen oder nach dem ersten Neustart?

Passiert das auch wenn du die manuelle Installation mit der selbst geladenen Datei durchführst?

Die richtige Datei hast du geladen, x86/x64

Gibt es eine Fehlermeldung dazu, evtl. im Updateverlauf?

Evtl. gibt die Logdatei etwas her.

C:\Windows\Logs\CBS

CBS.log zippen und hier dranhängen.

• CBS.log schmeißt einige Fehlermeldungen aus, die alle auf den Updatedienst hinauslaufen.

Die wichtigste Frage also, hast du probiert das Update manuell zu installieren.

Wieviel Platz hast du noch auf deiner Systemfestplatte.

• Hallo Strandgut ,

auf meiner Systemplatte sind aktuell noch 127 GB frei.

Das manuelle Update habe ich auch gemacht - mit dem gleichen Erfolg wie mit dem automatischen Update - wie eingangs beschrieben -

.Beim manuellen und automatischen installieren bricht er bei 72 % mit der Meldung : Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden.

Änderungen werden Rückgängig gemacht. ab.

• Beim manuellen und automatischen installieren bricht er bei 72 % mit der Meldung

Ja klar aber wo genau, bitte die Fragen nochmal lesen.

Steht das Update als fehlgeschlagen im Updateverlauf.

Zusätzlich noch:

Nutzt du Tools, um das System aufzuräumen.

Hast du eine andere Region als Deutschland eingestellt

Stimmt manchmal die angezeigte Uhrzeit nicht.

• Scheinen wohl noch mehr diverse Probleme mit dem Update zu haben, siehe Kommentare hier:

Patchday: Windows 10-Updates (14. März 2023)
    [English]Am 14. März 2023 (zweiter Dienstag im Monat, Patchday bei Microsoft) wurden verschiedene kumulative Updates für die unterstützten Windows 10 Builds…
    www.borncity.com

Vielleicht liegt es auch einfach am Update? Ich weiß, Bugs im MS-Updates, unvorstellbar. ;)

Betriebssysteme: (L)Ubuntu - Mageia - MacOS - Windows - ChromeOS

• Bei Dekmodder finden sich auch ein paar Fehlermeldungen zu dem Update.

Das nächste monatliche "C" Update wurde auch schon an Insider ausgerollt, dort steht jedenfalls nichts von Update Fehlerbehebungen.

Im CBS.log stehen noch ein paar Dinge. Da konnte was in der Registry nicht gefunden werden.

Die CMOS-Batterie wäre auch noch eine Idee, deshalb die Frage nach der Zeit.

Wenn die manuelle Installation schiefgeht, hilft eigentlich nur noch ein Inplace Upgrade mit einer aktuellen Deskmodder ISO.

Aussitzen und auf das nächste Hoffen geht natürlich auch.

• Hallo Strandgut ,

die Uhrzeit passt , hatte ich nie Probleme. Daher gehe ich davon aus dass es an der nicht liegt.

Aufräumtools habe ich auch keine installiert.

Da die Installation jedes mal bei 72 % abbricht (bei 72 % mit der Meldung : Die Updates konnten nicht abgeschlossen werden.

Änderungen werden Rückgängig gemacht) ist in den Windows Einstellungen anschließend dieser Fehler ersichtlich :(Fehlercode: (0x80070003))

Da der Rest wie ein Böhmisches Dorf für mich ist , muss ich wohl auf das nächste Update warten.

Trotzdem vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Berny

• Hallo Mavalok ,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hier muss ich allerdings erstmals einen Übersetzer ansetzen da mein Schul Englisch doch schon zu lange her ist. :whistling: :whistling:

Gruß und schönen Sonntag

Berny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!