Fritzbox-Passwort
-
-
-
Ich vermute, das Kennwort, das hinten auf deinem Router steht oder aber das du verändert hast.
-
Das dachte ich auch, deshalb hänge ich im Moment fest.
-
Bosco, GPD hat Recht, gemeint ist das Netzwerkkennzeichen (Passwort). Aber Frage von mir: Hast Du Passwörter auch über Firefox gespeichert? dann steht da sicher auch FritzBox Passwort (bei mir jedenfalls).
Achte auf die 1000ige Schreibweise (Zahlenangabe), mir ist es 3 x passiert, dass ich verdreht oder vergessen habe.
Noch eine Möglichkeit: schau in FritzBox ob da WLAN aktiviert ist und ob die neue Cable schon angezeigt wird.
Das Problem hatte ich nämlich letzte Zeit auch über Tablet.
Viel Glück
-
Die neue Fritz ist aktiviert und das vorgegebene PW habe ich geändert.
Ich habe sowohl das neue als auch das neue richtig eingegeben - was für ein Kennwort könnte denn gemeint sein
Es funktioniert sonst aber alles einwandfrei, sodass das hier wohl nicht so wichtig sein dürfte.
Bleibe aber dran und melde mich, bin wenn ich eine Lösung gefunden habe.
Danke bis hierher für Eure Hilfe
-
Abifiz
Hat den Titel des Themas von „Fritzbox Passwort“ zu „Fritzbox-Passwort“ geändert. -
Hallo,
keine Ahnung ob Du diese beiden Links schon kennst:
WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box einrichten - https://avm.de/service/wissens…zur-FRITZ-Box-einrichten/
WLAN-Gerät stellt keine Verbindung zur FRITZ!Box her - https://avm.de/service/wissens…indung-zur-FRITZ-Box-her/
CU
-
Diese Seiten kannte ich schon, helfen mir aber auch nicht weiter.
Danke dafür
-
Bosco, mir ist noch eingefallen....
schalte mal für kurze Zeit die FritzBox komplett aus. Das war auch noch ein Gang bei mir.
Ich vergesse doch so schnell meine Vorgehensweisen, sorry, denn das Gleiche hatte ich doch bei mir auch und weiß aber nicht mehr, wie ich es hinbekommen habe.
Ich erinnere mich nur, dass mir Vodafon mal gesagt hat, wenn irgendwelche Probleme sein sollen, sollte man für kurze Zeit (bis 30 zählen) die FritzBox vom STROM nehmen und dann soll es gehen !!
-
Danke, aber hier hat es nicht geholfen. Bin mal gespannt, ob ich noch herausfinde, was für ein PW gemeint ist.
-
Mir lässt es keine Ruhe. Gib mal bei Google ein: Fritzbox erkennt WLAN Passwort nicht, da gibt es sehr viele gute Tipps. Ich schaue morgen auch noch mal. Gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.
-
Eigentlich können es ja nur 2 Passwörter sein: Das für das WLAN oder für die Admin WebGUI. OK, das Gäste-WLAN gibt es auch noch. Also 3 Möglichkeiten.
4 Möglichkeit: Wenn man die Einstellungen der Fritzbox exportiert, wird ein Passwort zur Verschlüsselung gefordert.
Was wolltest Du den machen? Oder ist diese Meldung einfach so gekommen? Nicht dass hier noch irgendwelche schelmischen Programme Passwörter abgreifen wollen.
-
Bosco, guten Morgen,
folgendes noch:
hast Du zufällig ein Fritz!Box Kennwort eingegeben? Ich hab meine Unterlage gefunden. "Anmeldung mit dem Fritz!Box-Kennwort."
Anmeldung bei Zugriff auf Heimnetz
Versuch ist es Wert.
-
Besten Dank nochmals an alle, die sich gemeldet haben - jetzt ist alles klar!
Die Probleme waren beim Smartphone, das gar nicht im richtigen Netz war. Wenn ich jetzt den Netzwerkschlüssel eingebe, kommt ein QR-Code, den ich weitergeben kann, was ich nicht tun werde.
Jetzt läuft alles wie gehabt und meine Daten sehen so aus:
-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Dann passt der Spruch wie "die Faust aufs Auge"
Ich bin der/die letzte
.
Aber super, ich freu mich für Dich. Es ist "grauenvoll" wenn man was hat und kriegt es einfach nicht zum laufen. Man muss an so vieles denken und dann hat man nur ein kleines veraltetes Gehirn da oben
-
.....hat man nur ein kleines veraltetes Gehirn da oben
...das aber doch noch erstaunliche Leistungen bringen kann, wenn es gefordert wird
Besonders Dir sage ich vielen Dank und ich möchte auch deutlich sagen, dass ich auch diesmal sehr zufrieden mit dem Kundenservice von Vodafone war
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!