Heute gegen 20:00 Uhr habe ich 8 angeblich Mails von der DHL bekommen.
Es würde Zollgebühren für eine Sendung anfallen.
Man wird als Klient angesprochen.
Wer daruf reinfällt sollte sich beim Zoll beschweren.
Heute gegen 20:00 Uhr habe ich 8 angeblich Mails von der DHL bekommen.
Es würde Zollgebühren für eine Sendung anfallen.
Man wird als Klient angesprochen.
Wer daruf reinfällt sollte sich beim Zoll beschweren.
Sehr fiese Masche, vor allem wenn man auf ein Paket wartet.
Habe unlängst ein Vorladung von der örtlichen Polizeistation erhalten, per E-Mail, um 4 Uhr morgens verschickt und mit der Anrede "Sehr geehrter Herr / Frau". Wenn man nicht sofort und gleich bla bla bla. Wer es denn glaubt.
Die Ideen scheinen den Spammern wohl noch nicht auszugehen.
Die entsprechende Polizeistation hat schon vor Tagen in der lokalen Presse darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine solchen E-Mails verschicken.
Sehr fiese Masche, vor allem wenn man auf ein Paket wartet.
Habe unlängst ein Vorladung von der örtlichen Polizeistation erhalten, per E-Mail, um 4 Uhr morgens verschickt und mit der Anrede "Sehr geehrter Herr / Frau". Wenn man nicht sofort und gleich bla bla bla. Wer es denn glaubt.
Die Ideen scheinen den Spammern wohl noch nicht auszugehen.
Die entsprechende Polizeistation hat schon vor Tagen in der lokalen Presse darauf aufmerksam gemacht, dass sie keine solchen E-Mails verschicken.
Da muss ich wirklich mal staunen, sowas habe ich bisher als ehemaliger Ermittler noch nicht gelesen. Vorladungen werden generell schriftlich verschickt.
Eben. Und dazu noch ohne persönlich Anrede. Denke, wenn man eine Vorladung verschickt, sollten die schon wissen, wen sie vorladen wollen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass manch einer im ersten Schrecken solche Anzeichen gar nicht mehr sieht.
Ich habe schon geschmunzelt, als ich die Betreffzeile im Posteingang sah. Ich wusste ja, dass solche E-Mails im Umlauf sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!