Problem bei Win 10

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Mitten beim Spielen erschien auf einmal ein blauer Bildschirm, da stand: Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten.Er muss neu gestartet werden. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. 100% abgeschlossen.

Ich hatte mindestens 10 Minuten gewartet, nichts tat sich, Auch Strg, Alt, Entfernen brachte nichts.

Schließlich habe ich das Stromkabel abgezogen und nach einer Weile wieder angesteckt. Er fuhr normal hoch. Was ist da passiert?

Der Wein ist unter den Getränken das Nützlichste, unter den Arzneien das Schmackhafteste, unter den Nahrungsmitteln das Angenehmste.

Plurach, griech. Philosoph

• Was da genau passiert ist, kann ich Dir nicht erklären. Nur soviel: Windows ist hin und wieder mal eine große Wundertüte bzw. ein Überraschungs-Ei. :)

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Kann man das nicht mit dem herausfinden :hmmm:

Windows 10: Fehlersuche mit dem Ereignisprotokoll
    Mit dem Ereignisprotokoll von Windows 10 könne Sie Systemfehler aufdecken. Wir zeigen Ihnen, wie Sie dieses Tool nutzen.
    www.heise.de

Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 22H2 Home 64-Bit
    Vodafone-Kabelglasfaser-Netz - Firefox 113.0.2 - Thunderbird 102.11.2 - LibreOffice 7.5.3 - uBlock Origin - Skype - [Drucker HP Officejet Pro 8610]

[PB-EasyNote TE69KB - Win 10 - 22H2 (2013)] [Tablet Lenovo A10] [XIAOMI Redmi Note 10 5G]

• Ja, natürlich kann man herausfinden … Nur ist es manchmal so, dass man vor lauter Ereignismeldungen den Wald vor Bäumen nicht mehr sieht. Wenn die Kiste wieder normal startet, suche ich erst mal nicht mehr weiter – es sei denn, es passiert öfters.

Fuck the „REGULATION (EU) 2019/1148“ of the European Parliament and of the Council! Denn Kunst und Wissenschaft wie auch Forschung und Lehre sind frei gemäß Art. 5 Abs. 3 GG.

Erst wenn in Deutschland und in der EU alle Chemikalien verboten sind; auch Kochsalz und Essig Abgabebestimmungen unterliegen und der letzte Hobbychemiker das Handtuch geworfen hat; wird die Politik sehen, dass es immer noch Terrorismus und Drogen gibt.

• Ein besserer Anlaufpunkt wäre der Zuverlässigkeitsverlauf.

Wenn es Nochmal passiert, in dem Bluescreen steht meistens auch schon eine Fehlermeldung, die wäre auch schon ein erster Hinweis.

Um die Ursache genau zu finden, ist die Dump Datei Notwendig.

Vor dem nächsten Crash bitte das hier beachten.

Es gibt standardmäßig das normale Speicherabbild oder das kleine.

Zu finden unter

%SystemRoot%\MEMORY.DMP

oder das kleine

%SystemRoot%\Minidump

Die Datei ist nur vorhanden, wenn es auch einen Bluescreen gab.

Bitte in den erweiterten Systemeinstellungen auf Minidump umstellen. Die Memory.dmp ist zu groß.

Dann das Ganze als zip Datei hier hochladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!