Lenovo Laptop gibt ständig das Schräg-Zeichen "/" aus.

• Hallo zusammen,

mein Lenovo Laptop (genaue Bezeichnung reiche ich nach) gibt permanent das Zeichen / aus. Es ist, als wenn jemand dauerhaft den Finger auf der Taste hätte. Dadurch kann ich den Rechner kaum noch nutzen. Ich kann keine Texte schreiben, keine URL mehr eingeben etc. Verschüttet habe ich nichts. Klingt für mich eigentlich zunächst nach einem Hardwareproblem. Was mich ein bisschen wundert, ist aber, dass das Zeichen / ja nur in Kombination mit der Hochstelltaste und der 7 erscheint. Bei einem Hardwarefehler hätte ich dann eher das Zeichen 7777777777777777 erwartet. ;)

Ich habe schon versucht, die Tastatur im Geräte-Manager zu deaktivieren und mit einem Neustart eine Neuinstallation der Tastatur zu erreichen. Bringt aber nix. Einen anderen Treiber gibt es nicht und leider antwortet der Support von Lenovo nicht. Das Gerät ist aber auch außerhalb der Garantie.

Hat jemand eine Idee?

Gruß

Schwabenpfeil!

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „Lenovo Laptop gibt ständig das Zeichen / aus.“ zu „Lenovo Laptop gibt ständig das Schräg-Zeichen "/" aus.“ geändert.
  • Ist es ein ThinkPad?

Meine smarte, die kommenden Zeitalter bescheiden vorwegnehmende Signatur befindet sich noch in ihrem Herstellungsprozeß. Im 1. Quartal 2034 dürfte mit ihrer Lieferung zu rechnen sein.

Vorläufig zitiere ich Karl Kraus: „Wer jetzt übertreibt, kann leicht in den Verdacht kommen, die Wahrheit zu sagen.“

Dazu meint Pepino: Cogito, ergo schnurr'.

• So was ähnliches hatte ich auch schon.

Gibt unter meinem Beitrag auch noch ein paar Tipps von anderen dazu.

Betriebssysteme: (L)Ubuntu - Mageia - MacOS - Windows - ChromeOS

• Was mich ein bisschen wundert, ist aber, dass das Zeichen / ja nur in Kombination mit der Hochstelltaste und der 7 erscheint. Bei einem Hardwarefehler hätte ich dann eher das Zeichen 7777777777777777 erwartet.

...es sei denn, dein Laptop hat ein ein Nummernblock. Dann wäre das Zeichen "/" auch direkt erreichbar und es könnte diese Taste klemmen.

Gruß Jörg

Ideen gibt es viele - man muß sie nur haben...
    Win7-Pro / Linux Mint

• Gibt unter meinem Beitrag auch noch ein paar Tipps von anderen dazu

Danke, werde ich nachher mal lesen...

..es sei denn, dein Laptop hat ein ein Nummernblock. Dann wäre das Zeichen "/" auch direkt erreichbar und es könnte diese Taste klemmen.

Stimmt, er hat einen Nummernblock. Hmm.....

Schon komisch, kaum schreibe ich über das Problem, tritt es nicht mehr auf. Aber das ist sicher nur für den Moment und nachher spinnt er wieder... :(

• Das Notebook hat Bammel bekommen, dass es entsorgt werden könnte und hat sich eines Besseren besonnen, zumindest solange, bis es wieder schlechte Laune bekommt. :)

Betriebssysteme: (L)Ubuntu - Mageia - MacOS - Windows - ChromeOS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!