Verarscht? nur 200Mhz statt 800Mhz Frotsidebus?

  • Moin Leuds,


    kann das sein?!? Ich hab mir vor einiger Zeit nen Aldi Rechner geholt. (3.0 Ghz Pentium 4 HT, 512MB Ram, 200GB Festplatte, Ati Radeon 9800XXL, ...) Unter anderem stand dick und fett drauf 800Mhz Frontsidebus. Wie kann es dann sein das im BIOS angzeigt wird, es wären nur 200Mhz Frontsidebus mit einem Multiplikator von 15. Ich fühl mich etwas verarscht :evil: !


    Im vorraus: thx!!!

  • hi,


    falls es dir was bringt, ich kenne keinen P IV mit HT, der FSB 200 hat. Alle CPU's mit HT haben automatsich FSB 800.


    Grüße
    Genesis

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • Zitat

    HT ist dadurch nicht ne Funktion.


    hab ich nie behauptet. Aber es ist doch so das alle PIV mit HT nen FSB von 800 haben, oder?

    Aber der Dunst, Moe, der Dunst!

  • Also ich hab nochnie irgendein Pc gesehen der einen realen FSB von 800 MHz hatte. Gibs sowas überhaupt.
    Bin AMD gewöhnt.
    Außerdem welches RAM soll das aushalten??

    AMD XP 3000+@3200+
    GeForce 5700 Ultra
    2x512 PC3200 CL3/2.5 [mit Heatspreader]
    A7N8X-E Deluxe
    ca.100GB IDE Platten
    2x 200GB S-ATA Raid 0
    MSI 52xCD-Brenner
    DVD Laufwerk


    I still belive in Freespace 3. Don't give up your hope.

  • Real wären sogar nur 200 Mhz drin AMD nimmt es x2 und Intel x4
    800Mhz real das wärs das wären dann bei Intel oder AMD mal FSB3200/1600 8-)

  • Zitat von Genesis

    hab ich nie behauptet. Aber es ist doch so das alle PIV mit HT nen FSB von 800 haben, oder?


    Joa stimmt schon, kam bestimmt beiderseitig etwas kurios rüber.
    Intel hatte beim P4 3.06 FSB533 erstmal das HT integriert, und hat sich dann halt gesagt: Wir bauen das in die neue FSB200/800 Generation mit ein. Fertig der gemischte Salat :D
    Begründen tun die das übrigens damit das immer mehr Leute immer mehr Dinge gleichzeitig tun. Spiele sind denen etwas egaler.


    Zum RAM: Effektiv laufen DDR1 Module bis ca 290Mhz(je nach Hersteller und Board), die neuen DDR2 Module laufen auch 333Mhz und wahrscheinlich schneller.


    PS

    Zitat

    Also ich hab nochnie irgendein Pc gesehen der einen realen FSB von 800 MHz hatte. Gibs sowas überhaupt.
    Bin AMD gewöhnt.
    Außerdem welches RAM soll das aushalten??
    _________________


    Genau deshalb wurde das Dual Channel massenwirksam unter die Leute gebracht. Was RAMBUS mal begonnen hatte um hohe Bandbreiten zu liefern haben dann viele Hersteller benutzt um den derben Unterschied zwischen CPU Mhz und RAM Mhz auszugleichen.

    a asneira do homem é intocável

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!