CPU ÜBERTAKTEN..

  • Hallo MICHI88,


    weil ich gerene ein stabiles System mit möglichst langer Lebensdauer haben möchte, habe ich meine CPU nicht übertaktet. Wenn Du das wirklich machen möchtest, (ich würde es sein lassen) findest Du zahlreiche interessnate Infos z.B. auf der Seite http://www.uebertakten.de


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi Leute,
    also ich habe bis jetzt keine negativen Erfahrungen mit dem Übertakten gemacht, weder was die Lebensdauer oder die Systemstabilität betrifft. Mein älterer Athlon läuft nun schon seit 2,5 Jahren trotz übertaktung.
    Solange man für gute Kühlung sorgt und es nicht übertreibt sehe ich also keine Probleme. Mein aktueller CPU: Athlon XP 1800+ läuft als 2000+.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal rantasten und kucken ab wann es Probleme und Systeminstabilitäten gibt.
    Greetz Deadwalker

    There is a thin line between love and hate.

  • Danke für eure Beiträge!!! Sehr nett von euch!!
    Will meine CPU eigentlich net übertakten... habe nen XP2000+ und der läuft supa!!!


    Aber mich interessiert es sehr, wie hoch ihr die takten könnt... *g*


    Freue mich für weitere Beiträge!!!


    THX,
    MICHI88

  • Naja so verallgemeinern kann man das nicht wie weit du gehen kannst. Das hängt ja von vielen Faktoren ab, wie z.B. Kühlung, Komponenten usw. Ich denke aber das ohne großen Aufwand die Leistung von einen 2200+ erreicht werden kann.
    Greetz Deadwalker

    There is a thin line between love and hate.

  • Funny:
    Na hier im Forum gibts ja doch leute die sich auskennen, mit Musik versteht sich *g*.
    Naja nicht nur Maiden, aber der Stil jedenfalls.
    Greetz Deadwalker

    There is a thin line between love and hate.

  • Aber sicher doch! Man muß ja nur mal auf mein Avatar gucken...
    Jetzt weiß ich wenigstens, was Du für ein Kerl bist, und werde vorsichtig sein. :lol::wink::lol::wink::lol::wink::lol::wink::lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!