Ich habe bzw. hatte einen alten PC. Dieser war defekt und bootete nicht mehr. Strom hatte er aber noch. Ich hatte dann mal versucht den roten schalter hinten am netzteil umzulegen und KNALL UND STICHFLAMME war alles tot. Kein Licht brennt mehr. Die einzellnen Kompenennten konnte ich schon auf funktion testen. Nur die oben genannten Teile (Netzteil, Mainboard und Tower) weiß ich nicht zu testen.
Habe bereits ein neues Netzteil bei Ebay ersteigert, dadurch tut sich aber auch nichts mehr .... War das auch defekt?
Welche meiner noch nicht getesteten Kompenenten sind nun noch intakt? Wollte die SAchen bei ebay versteigern ...
Tower, Netzteil oder Mainboard defekt?
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Tschabo,
also das Netzteil hat es ganz sicher zerbrösselt, und wahrscheinlich auch das Mainboard, bzw. den Prozessor.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Kann man irgendwie testen, ob das mainboard kaputt ist? Kann man intakte Netzteile auf funktion prüfen? Können Tower überhaupt defekt sein???
Fragen über Fragen
-
Hallo,
Netzteil und Mainboard kann man schwer testen, hier müsstest Du die Teile mal zu einem PC-Händler bringen und sie dort überprüfen lassen.
Der Tower, also das Gehäuse kann eigentlich nichts abbekommen. Hier könntest Du eigentlich nur mal schauen ob der An/Aus-Schalter noch funktioniert.
Gruß
Schwabenpfeil! -
Wie schon gesagt habe ich ja ein neues Netzteil be ebay ersteigert. Wenn man dieses anschließt tut sich aber auch nicht mehr als vorher ... Ist es defekt?
-
Hallo Tschabo,
das kann ich natürlich nicht wissen.
Ich denke mal das neue Netzteil wird in Ordnung sein, aber wenn es das Mainboard zerhauen hat, dann tut sich halt nichts mehr. Um den Fehler weiter einkreisen zu können, musst Du das Mainboard überprüfen lassen.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!