Windows 11 Feature-Update kommt im Juni

• Diesen anderen Zwang den sich MiSo so Gerne wünscht, kommt immer noch davor.

Aber was genau stört Dich am Microsoft Konto? Auf Deinem Android-Handy hast Du ein Google-Konto und bei iOS eines bei Apple. Das MST-Konto sehe ich eher wie ein Benutzerkonto wie z.B. hier im Forum. Du musst da ja keine echten Daten hinterlegen.

• Das ist die falsche Fragestellung!

Warum soll ich ein Konto erstellen, wenn ich die Dienste des Anbieters nicht nutze oder nicht nutzen möchte?

In meinem/unserem Fall ist es so, das wir auf Lösungen gesetzt haben welche mit unseren Rechtsnormen konform gehen und die unsere Freiheiten und Ansichten nicht durch Restriktionen oder moralische Grundansichten und Gesetzgebungen anderer Nationen/Gruppen/Firmen definieren.

Das Betriebssystem Windows ist für uns nur ein Mittel zum Zweck um mit unseren Programmen arbeiten zu können. Eine Notlösung, weil es die Programme, die wir betreiben, eben nur in der Form für Windows gibt. Für alle anderen Geräteklassen greift dann das folgende:

Und was die anderen Anbieter wie Google oder Apple betrifft? Apple? nein! Google? Jein! Wir haben Android aber ohne Google-Dienste!

Ja! Wir sind nicht die Norm, aber in meinem Kreis bewegen sich viele, die diese Gängelei für ein MiSo-Konto anprangern. Doch wirklich etwas unternehmen wollen die wenigsten, weil ihnen die Ressourcen und Grundkenntnisse fehlen. Wir haben dafür mal richtig Geld und Zeit in die Hand genommen und eben alles auf den Kopf gestellt. Jetzt gibt es nur noch zwei Windows-PCs für aktive Programme.

Denkst du noch oder googelst du schon?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Windows 11

Infos zu Windows 11