"be quiet! Silent Base 600" aufrüsten

• Ich möchte gerne eine zusätzlichen Pure Wings 2 | 140mm Lüfter in die front einbauen .

Bin aber etwas hilflos bezüglich der Verkabelung in Verbindung mit der integrierten,dreistufigen Lüftersteuerung,Kann ich den einfach mittes Y-Adapter einbinden?

Und wenn ja die gibt es es in zwei Pol,drei Pol,vier Pol.Welcher Adapter ist für meinen Zweck der Richtige.

• Abifiz

Hat den Titel des Themas von „be quiet silent base 600 aufrüsten“ zu „"be quiet! Silent Base 600" aufrüsten“ geändert.
  • Hab mal schnell geschaut und gesehen, das es diesen Lüfter mit einem 3 und/oder 4Pin-Molex gibt.

Erst einmal Grundsätzliches: wenn Du mehr als einen Lüfter an einem Mainboard-Anschluss betreiben möchtest, dann bedenke, das nur ein Lüfter für die Steuerung akzeptiert wird. Alle anderen Lüfter an einem Y-Kabel werden nur als "Slave"-Lüfter akzeptiert. Alle anderen werden nur als "Slave" behandelt.

Ansonsten sind alle Lüfter und dessen Kabel nach Standard angeordnet und Y-Kabel zumeist bereits so aufgebaut, das nur ein Lüfter für die Überwachung selektiert werden kann. Nur muss also nur auf den korrekte Anschluss; also das zusammenstecken der einzelnen Stecker/Buchsen; achten.

Egal ist dabei auch, ob Du Dich für eine 3'er oder 4'er Molex-Verbindung entscheidet, wobei ich die 4'er bevorzugen würde, weil dies mehr in die Zukunft gedacht wäre.

Ansonsten Kannst Du nur noch den Fehler machen, die Stecker verkehrtherum zusammen zu bauen.

Denkst du noch oder googelst du schon?

• Danke für deine Antwort,das war auch mein Problem:3 und/oder 4Pin-Molex.

Da es sich aber nicht um den Mainboard-Anschluss handelt,sondern um eine manuelle dreistufige Steuerung von bequiet,dürfte es wohl auf 3 Pin hinauslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!