Ich habe folgendes Problem: Ich hab ein Divx/AVI Film und höre keinen Ton (auch der volumeregler rechts unten beim mediaplayer ist ausgeblendet). Windows läd zwar einen Codec herunter, der aber angeblich nicht funktioniert und durch einen Neustart des Players funktionieren soll. Tut er aber nicht. Ich hab Divx 5.0.2 Bundle installiert, mit dem normalerweise alle avi- formate usw. gehen müssten.
Bei einem weiteren film höre ich nur den Ton und hab kein Bild......
welchen codec brauch ich noch?
Danke für eure Hilfe!!!!!
Welchen Codec noch?
-
-
-
einen codec, der angeblich (!!!) nicht funktioniert? Warum lädst du dir den denn runter?
Es gibt mit Sicherheit Filme in den Weiten des I-Net zum Download, die tatsächlich keinen Ton haben. Am besten ist es, den Film mit VirtualDub zu überprüfen. Einlesen und File-Information aufrufen.
Einen Film mit Ton aber ohne Bild..... hmmmm...... da scheint mir etwas anderes nicht zu stimmen.
Bonieck
-
Also ich hab mir den Codec ja nicht runter geladen. Ich dachte auch zuerst, dass der film allgemein keinen Ton hat, aber wenn ich ihn im Windows MediaPlayer öffne, sucht er automatisch nach einem Codec und läd dann einen runter. Und nach diesem Download kommt die Meldung, die ich beschrieben habe (erst nach einem Neustart...bla bla bla)
Zum Film ohne Bild: Der Film lief schon mal unter Windows ME....deshalb muss er irgendwie gehen. -
... sucht praktisch immer online nach einem Codec.
Das gleiche versucht auch der Avi-Player.
Das breche ich immer gleich ab, der Film muß auch so laufen. Hast du schon mal über die File-Info in VirtualDub überprüft, ob überhaupt Ton vorhanden ist?
Bonieck
-
Ich habs grad geprüft.........bei audio stream steht:
44100Hz
2 (Stereo)
16-bit
Unknown (0161)
10 samples (0.00s)
75221
372/372/3720 (27330K)Was bedeutet das jetzt?
-
... das du die Datei wegschmeißen kannst.
Bei *.avi's muß
"Fraunhofer IIS MPEG Layer-3 Codec"
stehen.Ansonsten kann der Ton nicht "gelesen" werden.
Bin zwar kein Experte, aber ich hatte bisher einige Male im Ton defekte Dateien. Jedesmal stand nicht "Fraunhofer..."
Aber Ton muß da sein, denn sonst würde das Programm nix anzeigen. Ich kenne nur keinen Codec, der diesen Ton hervorbringen könnte. Hast du schon einmal den Tsunami-Filter-Pack geholt? Ist die letzte Möglichkeit, die ich noch sehe.
Download hier:
http://dvds-kopieren.de/download/Viel Erfolg!
Bonieck -
Ist egal...ich hab das Video gelöscht, war eh nicht so wichtig.........aber das andere AVI-File, bei dem kein Ton vorhanden ist, würde ich echt gerne zum laufen bringen. Unter Windows ME, konnte ich das Teil ansehen, nachdem ich mir den "Intel Codec-For Video DeCompression" runtergeladen und installiert hatte. Aber unter Windows 2000 kann ich ihn nicht mehr installieren, weil vor der Installation eine Fehlermeldung kommt. Wo könnte man denn noch so einen Codec, wie den "Intel Codec-For Video DeCompression" herkriegen???
-
upps.........ich meinte natürlich das AVI-File, bei dem kein Bild vorhanden ist.
Das ohne Ton han ich ja gelöscht -
-
danke für deine Hilfe
-
Hatte gleiches Problem AC3 Codec fehlt.Ist in Nimo enthalten.
-
Für Divx Filme hab ich mir den DIVX Player runtergeladen auf
der Seite http://www.divx.com. Der spielt locker und einfach alle
Filme ab und ist Freeware. -
hatte schon ein paar mal Probleme,
der BSPlayer ist m.E. besser.
Bonieck
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!