doom3 Befragung

  • Also, ich hatte auch mal zur not eine GF 2 32MB in meinen jetzigen Rechner. Probier es erst gar nicht aus. Da ist der Spielspass bei NULL. Selbst mit einer Auflösung von 640x480 ruckelt da spiel unheimlich.


  • Nein Doom3 läuft auf deinem System nicht, da Doom3 nicht auf WinME läuft. Zwar gibt es mittlerweile einen patch mit dem es gehen sollte aber laut ID Softare läuft d3 erst auf Win2000 / winXP, MAC und Linux Systemen. Letztere sind aber noch in Arbeit. 1.1 Ghz sind so wenig. Eine Geforce2 wird auch nicht unterstützt bzw. wenn es tatsächlich starten sollte wirds unspielbar ruckeln. Kauf dann lieber einen neuen PC.




    Wie phil003 schon schrieb, dieser "Trick" der sich komischerweise ziemlich lange in den verschiedensten Forun hält, funzt NICHT! Teilweise wurde von beträchtlichen zuwächsen geredet, aber auf die fps hat das rein garkeinen einfluß. Wenn dann auf die Ruckler die bei 512MB-Ram Systemen auftauchen. Aber es bringt nix. Ich habs auch probiert und an den Ladezeiten hat sich nichts getan. Also kauft euch besser einen weiteren RAM Riegel.


    LG

  • Genau Tobi..nur du musst vor dem zitat quote machen und nach dem zitat noch einmal :) ...beim nächsten mal :wink:


    Michael: wie viel möchtest du denn für ein neues System ausgeben?
    Ich helfe dir gerne dabei :D

  • Zitat

    Nein Doom3 läuft auf deinem System nicht, da Doom3 nicht auf WinME läuft. Zwar gibt es mittlerweile einen patch mit dem es gehen sollte aber laut ID Softare läuft d3 erst auf Win2000 / winXP, MAC und Linux Systemen. Letztere sind aber noch in Arbeit.


    So da hätt ich jetzt ne Frage wegen dem Betriebssystem: Laufen außer doom3 noch andere Spiele unter winME nicht? Wieso eigentlich nicht? [/quote]

  • Ganz einfach, weil Win ME der letzte Dreck ist. Deswegen kam ja XP raus. Ist halt der nachfolger von Win ME. Da funzte so einiges nicht. Programme wollte nicht starten, Spiele auch nicht u.s.w.


    M.F.G. Manon

  • Also ich kenne noch ein Paar Spiele die zwar unter Win98 / ME laufen, aber unter WinXP nicht, bzw nur per Patch.
    Als da wären C&C2, hatte auf XP große Probs damit. Das TigerWoods Golf 2000 hab ich unter XP bis heute nicht zum laufen bekommen, auf dem ME PC meiner Freundin lief es Einwandfrei.


    LG
    Tobi

  • Kannst du Doom³ auf nem c64 spielen? NE!
    Die spiele sind ziemlich alt und mit Patch funzt alles.
    Man bekommt sogar die classic-games von lucasarts mit tools zum laufen...."Die alten" Spiele die vor jahren gemacht wurden und es noch kein xp gab sind ja nicht für XP gemacht worden.!!! Ist doch klar dass es ohne patches nicht läuft!

  • ich hab ne radeon 9800 pro , und krieg bei 3d mark 5200 pts.
    prozessor : 2,7 ghz
    ram : 768 ddr


    ich spiel auf 4x antianalysing , und ner 1024: 760 (oder so ) auflösung


    qualität auf high.


    sers

  • ich weis jetzt ned ganz , was atuner sein soll, ich geh mal davon aus dass
    es ein programm is.
    ...wen dem so ist , also ich benutz kein programm , um aa and und aus zu machen .. es is halt so , dass wenn ichs zu hoch einstell (8x) dann stelt er bei mir auf die minimalkonfiguration zurück

  • ne , ich hab halt den neuesten treiber von ati runtergeladen (4.1 catalyst oder so ) und hab aa bei doom im "systemmenue" eingestellt .
    das einzige was ich nicht im doom menü eingestellt hab war agb , des hab ich übers bios gemacht .
    ich hab nichts im treiber eingestellt . was für einen treiber meinst du überhaupt ?
    direct X , ati , nvidia, ....

  • Nur mal so zur Info:


    Doom 3 - 640x480 - keine Details - 11,8 fps !


    System:
    AMD Thunderbird 1000/100 auf Asus Board
    512 Speicher 100 MHz
    ATI 9100 SE 128 MB
    FSC P19-1A TFT 19"


    Soviel zum Thema Mindestkonfiguration - absolut unspielbar !!


    Gruss, DR.WHO

  • tja ....des is halt ned so wirklich ein gutes system , wenn cih des mal so sagen darf....des wundert mich ned .aber hast du dir den neusten ati treiber schon runtergeladen? bei mir is dann bei 3d benchmark die punkte von 4500
    auf 5200 hochgegangen (soll heisen , dass er ned umsonst is )
    dann gehts vielleicht auch bei dir , obwohl ich des stark bezweifle ....


    wie viel mhz hast du ?

  • Also ich hab auf meinem Win System mal das SP2 installiert und dadurch meine Doom3 fps von 36,2 auf 38,2 verbessert. Gut, nur 2 fps aber immerhin!


    Ich hoffe mal es kommen bald die Linux files :)

  • Das hat denke ich wenig mit dem sp2 zu tun...Mach den Benchmark nochmal und du bekommst wieder ein anderes Ergebnis. Zwar nur minimal aber es verändert sich immer!

  • Hi Leute


    Sag mal kann man das auch mit dem TIMEDEMO DEMO1 auch bei z.b. UT 2004 oder Far Cry machen. Gibt es da vielleicht so ein ähnlichen Konsolen befehl? Würde mich mal brennend interesieren wieviel FPS ich da holen kann.


    Gruß Manon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!