Wie bekomme ich "Dieser PC" auf die Taskleiste??
"Dieser PC" auf Taskleiste
-
-
-
Schau mal in diesen Beitrag.
Allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden.
[gelöst] - Tuning - Das Symbol "Dieser PC" in die Taskleiste legen?Hallo, gibt es in win 11 die Möglichkeit das Symbol "Dieser PC" in die Taskleiste zu bekommen?:rolleyes: Mit dem Symbol der "Systemsteuerung" habe ich es schon…www.drwindows.dePS:
Mit der Verknüpfung auf den Desktop bzw. an Start habe ich es probiert.
Klappt auch.
Nur in die Taskleiste ziehen klappt nicht.
-
Was ist denn das Ziel?
Geht es um das Icon oder soll der Explorer sich in der Ansicht "Dieser PC" öffnen.
-
Du hast recht, ich kann dazu auch den Explorer verwenden, der bereits auf der Taskleiste ist, verwenden.
-
Habe ich auch in der Taskleiste.
Sieht aber so schlicht aus. (Einfacher Ordner)
Kan man ja aber ändern.
-
Wie bekomme ich "Dieser PC" auf die Taskleiste??
Explorer öffnen -> "Diesen PC " auswählen und Anzeigen lassen; -> Taskleistensymbol für dieses Fenster mit Rechts anklicken und dort dann "An Taskleiste anheften" auswählen!
Zeitweise ist es nötig die Gruppierung zu entfernen?
So geht es unter Windows 10
-
Da muss ich wohl was falsch machen bzw. irgendwie/wo was falsch anklicken.
Nun ja mir genügt das Explorer-Symbol.
Ach so, wir sind hier ja bei Windows 11.
-
So geht es unter Windows 10
Geht bei Windows 11 nicht. Ist auch nicht nötig, dass es geht. Man hat den Explorer zur Verfügung!
-
Ich find es schon angenehm, das ich mit einem Klick zu einem Oft genutztem Ordner direkt über das Symbol in der Taskleiste springen kann!
Nicht viel Suchen oder herumklicken; einfach nur 3'tes Symbol von Links einmal angeklickt und schon ist er da Ja! Geht auch Umständlicher; ich weiß !?!
-
Geht auch Umständlicher
In diesem Fall aber nicht, da du den Explorer öffnen kannst, welcher ja in der Taskleiste vorhanden ist. Auch ich habe meine Taskleiste belegt und handle wie du.
-
-
OK, mit dem Explorer hast du halt einen Klick zusätzlich. Das macht die Milch auch nicht mehr fett!
-
Dafür sind ja dann die Tabs da.
Leider lässt sich die Ansicht mit mehreren Tabs nicht speichern und Microsoft macht auch keine Anstalten, das zu ändern.
-
Dank der aufgehobenen Gruppierung
Interessant !??!
In welcher Version von Win11 kommt es dann? Oder kommt es nur als Update daher?
Sorry wegen OT
-
Das wurde letzten Dienstag an alle ausgerollt, ist Bestandteil der nächsten Version 23H2.
Hier sind die ganzen neuen Features aufgelistet:
September 26, 2023—Windows configuration update - Microsoft-Support
Bekommst du aber nur, wenn der Schalter hier umgelegt ist.
Dann kommt ein extra Update für die neuen Features
-
Hi,
was ist denn mit der guten alten Schnellstartleiste?
Windows 7/8/10/11: So holen Sie die Schnellstartleiste zurückWindows XP und Vista hatten die Schnellstartleiste noch an Bord, in neueren Windows-Versionen fehlt sie. COMPUTER BILD verrät, wie Sie das ändern.www.computerbild.deGruss Micha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!