1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Kaufempfehlungen

KVM Switch oder Ähnliches?

• sidie
  • 24. Oktober 2023 um 11:51
  • sidie
    Wohnt hier
    Reaktionen
    3
    • 24. Oktober 2023 um 11:51

Guten Morgen,

ich habe mal wieder ein Anliegen und zwar würde ich gerne den Schreibtisch einer Freundin etwas umgestalten.

Folgende Ausgangssituation haben wir:

PC mit HDMI und VGA Anschluss

Notebook mit HDMi Anschluss

Bildschirm mit DVI und VGA Anschluss

Bildschirm mit HDMI und VGA Anschluss

So nun möchte ich, dass beide Geräte an die beiden Bildschirme angeschlossen werden kann und dazu nur ein Maus und Tastatur-Set verwenden werden muss.

Ich hatte daher an einen kvm Switch gedacht. Die nutzen wir teilweise auf der Arbeit und das lief immer ganz gut. Problem hierbei ist, dass das Notebook , als auch der pc mit jeweils zwei hdmi Anschlüssen amgeschlossen werden muss, damit beide Bildschirme angesteuert werden können. Da hab ich eigentlich bei beiden Geräten schon das Problem mit den Anschlüssen.

Nun hab ich vorhin die Option MST gelesen, habe da aber nicht wirklich die Ahnung von…Meine Frage also, wie lässt es sich am einfachsten realisieren, dass beide Bildschirme mit beiden Geräten funktionieren, ohne immer viel umstecken zu müssen? Bei, Notebook handelt es sich nämlich um ein dienstliches Gerät.

Vielen Dank!

Gruß

Tobi

• vadder
    Erleuchteter
    Reaktionen
    300
    • 24. Oktober 2023 um 12:38

https://www.amazon.de/kvm-switch-hdmi/s?k=kvm+switch+hdmi

und DVI auf HDMI Adapter

damit sollte es doch gehen

Ein Großteil der Probleme liegt zwischen den eigenen Ohren.
    Mein Stoßgebet : "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"

• sidie
    Wohnt hier
    Reaktionen
    3
    • 24. Oktober 2023 um 13:40

Danke! genau so eine hatte ich. Auch den Adapter dazu, Problem ist, da muss man den pc immer zwei mal anschließen, wegen den beiden Bildschirmen. Über zwei hdmi Anschlüsse. Die habe ich aber bei beiden Geräten nicht.

• sidie
    Wohnt hier
    Reaktionen
    3
    • 28. Oktober 2023 um 08:30

Hat sonst noch jemand eine Idee?

• Imstell
    Gast
    • 28. Oktober 2023 um 10:44

USB 3.0 HDMI KVM Switch 2 PC 2 Monitore 4K@60Hz 2K@144Hz, Simulation EDID, MLEEDA 2 PC 2 Monitor Switch mit 4 USB 3.0 Ports für Tastatur Maus, Kabelfernbedienung und Kabel Inbegriffen : Amazon.de: Computer & Zubehör

Für den 2'ten Monitor kannst Du am Ausgang des KVM ein direktes HDMI->DVI-Kabel verwenden. ?

• sidie
    Wohnt hier
    Reaktionen
    3
    • 29. Oktober 2023 um 12:45
    Zitat von Imstell

USB 3.0 HDMI KVM Switch 2 PC 2 Monitore 4K@60Hz 2K@144Hz, Simulation EDID, MLEEDA 2 PC 2 Monitor Switch mit 4 USB 3.0 Ports für Tastatur Maus, Kabelfernbedienung und Kabel Inbegriffen : Amazon.de: Computer & Zubehör

Für den 2'ten Monitor kannst Du am Ausgang des KVM ein direktes HDMI->DVI-Kabel verwenden. ?

Danke. Aber hier der Hinweis:

MLEEDA 2 PC 2 monitor KVM switch erfordern, dass jeder Computer über 2 HDMI-Ausgangsanschlüsse verfügt und eine erweiterte Anzeige unterstützt. Unterstützt DP/USB-C zu HDMI Konverter, nicht kompatibel mit DVI/VGA-zu-HDMI-Konverter.

Das ist ja genau mein Problem. Ich hab ja an beiden Geräten, also Laptop und pc, Ja je nur einen hdmi Anschluss.

• klausi1944
    Forenmaskottchen
    Reaktionen
    2.069
    • 29. Oktober 2023 um 12:58

Das muss doch mit einem HDMI-Splitter gehen, oder?

HDMI-Splitter

Es ist traurig, wenn jemand, den man kennt, zu jemanden wird, den man kannte. :cry:

• sidie
    Wohnt hier
    Reaktionen
    3
    • 29. Oktober 2023 um 20:56

Dann benötige ich ja zwei davon oder ?

Quasi pc 1 mit einem hdmi Kabel anschließen und dann zwei Kabel zu Bildschirm, 1. und fürs Notebook auch genau gleich oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™