mit 2 PCs ins Internet

  • Hallo
    ich hab mir vor kurzem DSL 1500 zugelegt und will mit 2 PCs ins Netz
    auf beiden ist Win XP drauf, alle benötigten Kabel hab ich mir besorgt.
    In dem ersten PC (HOST) hab ich zwei Netzwerkkarten eingebaut und in den zweiten eine. Ich hab keinen HUB und auch keinen Router oder so, aber so sollte es glaub ich auch gehen.
    Mit dem ersten PC komm ich ins Internet, aber mit dem zweiten nicht. Ich hab schon eine Verbindung zwischen den zwei PCs aufgebaut, das heist ich kann Dateien von einem zu den anderen PC senden, aber Internet geht einfach nicht. Wenn ich den Internetexplorer starte, dann öffnet sich nur die Startseite mit Mühe und Not nur zur Hälfte.Da mir das aufbauen zu lange dauert geb ich eine andere adresse ein und da geht es gar nicht rein, d.h. ich komm mit dem zweiten PC nicht ins Internet.
    Was kann ich noch tun, ich hab schon meiner Meinung nach alles gemacht
    und weis einfach nicht mehr weiter und bin der Verzweifelung nahe.
    Ich wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte


    CIAO und danke im vorraus :oops:

  • Hi,
    Warum willste eigentlich mit 2-PC´s ins internet??


    Ciao,
    Honkiemaster

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • Hallo FA-T,


    schaue Dir mal diese Anleitung zur Interentfreigabe unter Win XP an.
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Hast Du alles so genacht?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Zitat von Honkiemaster

    Hi,
    Warum willste eigentlich mit 2-PC´s ins internet??


    Ciao,
    Honkiemaster



    Hi, ich will nicht mit 2 PCs ins Netz sondern mein Nachbar der über mir wohnt

  • Zitat von Eddie

    Erstmal ne Frage vorweg: Hast Du IP-Nummern vergeben???


    Hi Eddie
    soviel ich weiss hab ich die IP-Adressen vergeben aber wäre net
    wenn du mir nochmal sagen könntest welche IP ich zu welcher netzwerkkarte schreiben soll, aber mit IP hat mein PC keine Probleme gemeldet

  • Zitat von Schwabenpfeil

    Hallo FA-T,


    schaue Dir mal diese Anleitung zur Interentfreigabe unter Win XP an.
    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm Hast Du alles so genacht?


    Gruß
    Schwabenpfeil!


    Hallo Schwabenpfeil
    um Internet freizuschalten muss man doch bei den eigenschaften der Verbindung auf erweitert gehen und dann ein häckchen bei 'Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung diese Computers zu verwenden'machen, oder reicht das nicht?

  • Hallo FA-T,


    nein, das alleine reicht noch nicht. Hast Du denn die Anleitung unter dem Link den ich Dir gegeben habe nicht gelesen? Folge einfach genau der Anleitung für die Konfiguration des Client und des Servers, dann klappt es sicher.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo,


    ich habe meine 2 pc's mit einem Proxy-Server verbunden. Such mal in Google "Jana". Auf der Seite kannst du ganz unten das Programm downloaden und ganz oben kannst du die Hilfedatei dazu downloaden. Du kommst erst auf eine andere Seite und downloadest sie dort. Die ist idiotensicher mit Bildchen und so. Jana habe ich dann auf dem PC1 mit Modemanschluß installiert,habe es nach der Hilfedatei eingerichtet und war mit PC2 als dem Client im Netz. Leider habe ich es noch nicht geschafft, e-mails vom PC2 zu senden und zu empfangen.Vielleicht kann mir jemand hierzu einen Tipp geben. Auf PC2 habe ich im Outlook Express mein Konto angegeben und bei Verbindungen auf LAN-Verbindung geklickt. Woran liegts? :?:


    Entschuldige, dass ich zu meinem Tipp gleich noch eine Frage hinterherschieße, aber dich interessiert das sicher auch.


    Dette

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!