bin und cue datein

  • Hallo,


    ich habe folgendes problem:


    Mein freund hat mir drei cd´s mit jeweils einer bin und einer cue datei gegeben.Daraus soll ich jetzt eine vcd oder svcd erstellen.
    wie geht das?


    THX und frohe weihnachten

  • Dafür brauchst du "Daemon Tools" :arrow: ist ein Programm was dir eine virtuelles DvD-Cd Laufwerk erstellt! Wenn du es installiert hat startest du es, wo ein Symbole in deiner Taskleiste unten rechts erscheint, klick darauf und geh auf "Device......" dann suchst du denn ordner wo die "cue-datei" ist und startest die! Gehe dann in den Explorer,wo nun das neue Laufwerk angezeigt werden sollte! Darin befindet sich eine Datei mit dem Namen "mpeg" (ich glaub so heisst die), die öffnest du mit Rechtsklick und gehst auf "öffnen mit", Jetzt musst du einen DvD-Programm auswählen wie zB. PowerDvD o.ä. :arrow: und schwupp die wupp kannste dir den Film ansehn wie als hätteste du eine DVD in nem Laufwerk drin 8) viel Spass!

  • oh, ich mein in der Datei mpeg befindet sich wieder ne Datei die du mit dem DvD-programm öffnen musst! :lol:

  • Hi,
    und wo krieg ich sowas her?es sollte schon freeware und deutsch sein.


    THX

  • Hi,


    leider weiss ich keinen Link dafür, ich habe es damals über E-mule(E-Donkey heruntergeladen. Du kannst auch mal in Kazaa schauen oder versuche es mal über Google.
    Ist kein grosses Programm.


    Ich könnte es dir auch schicken (z.B. über ICQ),aber da musst du dich noch gedulden,weil mein richtiger PC im Ars.... ist!
    :roll:

  • Hi,


    warum denn alles so umständlich ???? :roll:
    Die Filme kannst du mit Iso Buster im mpg umwandeln, die Cue-Datei iss völlig unnötig herbei. Den umgewandelten Film dann mit Nero brennen als SVCD und fertig.
    :lol:

    Grüßle Monerl

  • Hi,


    monerl, gute idee aber wenn ich mit isobuster das image öffne dann sind die ganzen ordner nicht mal 2 mb groß. die bin datei aber üder 400 mb groß.
    was mache ich falsch?


    Ciao

  • Hi,
    nun funzt es!aber was ist dann mit den ordnern? soll ich die dann einfach auf cd kopieren?


    Ciao

  • Also, ISO-Buster öffnen,
    Datei,
    Image öffnen und Film anklicken und auf öffnen gehn,
    gehe mit rechter Maustaste auf Session 1
    Extrahieren Session 1
    als Nur-Video behandeln
    Ordner aussuchen, wo du den Film reinhaben möchtest
    FERTIG
    alles andere macht das Progi alleine,


    sodele, nun viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen,


    Grüßle Moni

    Grüßle Monerl

  • Hi,


    jetzt sollte es klappen!!Habe zwar die englishe version,aber english kann ich ja!!!


    Nochmal Danke Monerl


    Sollte es wider erwarten nicht klappen, so melde ich mich wieder!!


    Ciao

  • Hi,
    na das freut mich aber, daß ich auch mal jemandem helfen konnte :lol:
    sonst bin ich es die Probs hat :wink:
    solltest du mit der englischen Version nicht klarkommen, melde dich, ich versuche dir, de deutsche zukommen zu lassen,
    schönen Abend noch, tschauiiiiii Monerl

    Grüßle Monerl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!