Hallo zusammen im Forum,
ich weiß, WIN 7 gehört ins Museum. Habe aner trotzdem ein PC Problem, mit dem ich alleine nicht weiterkomme.
Folgendes Problem: bei unserem älteren Esprimo Desktop, läuft unter WIN 7 Ultimate, startet Windows nicht mehr, nachdem ich die leere Batterie (CR 2032) ersetzt habe. Dieser PC wurde nur für ein einziges Programm angeschafft (Lexware Buchhalter) und wird ausschließlich o f f l i n e betrieben. Nach Batterietausch fährt der Rechner zwar wieder hoch (Bildschirm, Tastatur und Maus ok), bleibt aber ständig auf einer Systemreparaturseite hängen. Automatische Reparaturversuche scheitern. Das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt (6.1.2024) wird als i.O gemeldet. Trotzdem kommt wieder die Reparaturseite. Auch im abgesicherten Modus dasselbe Problem. Habe testweise Linux von DVD aus gestartet, läuft einwandfrei. Viel kann eigentlich nicht kaputt sein!!?? Oder.
Wie kann ich WIN 7 überreden, wieder zu starten? Weiß jemand Rat, woran das liegen könnte? Vielleicht liegt es nur an einer Kleinigkeit, was für Euch Profis möglicherweise kein Problem darstellt.
Bin für jede zielführende Antwort dankbar.
VG terry9000