internet lahm.

  • hallo


    ich habe gestern mal meine Festplatte formatiert, und windows neu installiert. Seitdem finde ich dass mein pc im internet ziemlich lahm ist. ich hab adaware und spybot schon durchlaufen lassen, aber die haben nichts gefunden. ich kann mich zwar ganz normal ins internet einwählen, und verhältnissmäßig schnell surfen, aber wenn ich cs online spielen will, kann sich steam nicht mit dem server verbinden, icq kann sich nicht verbinden,...
    ich find das irgendwie seltsam.
    ich hab auch mal versucht ohne die windows-firewall zu connecten, aber ergebnis gleich 0 ...
    kann mir einer helfen?


    mfg



    zur info mein system:


    AMD 3000+
    Radeon 9800 pro
    1024 MB Ram
    Windows XP home


    internetverbindung: DSL

    Odero si potero, si non, invitus amabo

  • Hi,
    hast du mal den inoffiziellen ( !!!! ) Patch zu SP 2 installiert ?
    Der setzt die max verbindungsanzahl wieder auf 50 hoch, nachdem SP 2 diese aus Sicherheitsgründen auf 4 reduziert hat. Bei mir hat es spürbar was gebracht.


    Und nach Neuinstallation solltest du die INet - Verbindungseinstellungen neu optimieren, da die Standardeinstellung für analog eingestellt sind ( MTU etc ).
    Dafür gibts z.B. DFÜ - Speed ( Freeware ) : http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832957.html


    steel


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • ich hab gestern sämtliche updates von winxp gemacht. ist da sp2 automatisch dabei? wenn ja wo bekomm ich den patch denn her?


    mfg

    Odero si potero, si non, invitus amabo

  • Mit folgendem Befehl kann man also jegliche TCP/IP Konflikte aus der Welt räumen und surft wieder mit vollem Speed durchs Netz.


    Start -> Ausführen ->
    netsh int ip reset c: esetlog.txt
    und danach nochmal
    Start -> Ausführen ->
    regsvr32 urlmon.dll


    kopiert das mal

  • Der patch ist ausschließlich nach SP 2 wirksam.
    Er ist inoffiziell und nicht supportet, da originaldateien des SP 2 geändert werden. Näheres steht in der patchbeschreibung:


    http://www.mp3-world.net/news/…ngsbeschraenkung-auf.html


    ach ja, SP 2 hast du nur, wenn du SP 2 explizit als solches installierst, schau unter start>programme>zubehör>systemprogramme>systeminformation nach.


    cu
    steel


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • @asrael 666: kannste mal bitte sagen, was genau der befehl konfiguriert. Habe über TuneUpUtilities die DFÜ verbindung konfiguriert und kann ja sein , das bewirkt das selbe :D


    steel


    Athlon XP 2800 + @ 2083 Barton
    WinFast 6600 GT TDH 128 MB
    WinXP SP 2
    FireFox 1.0.4 User

  • also ich hab definitiv kein service pack 2 installiert.


    ich bin noch nicht dazu gekommen die anderen tipps auszuprobieren, aber ich möchte euch trotzdem erst mal danken ,-)


    mfg

    Odero si potero, si non, invitus amabo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!